Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 21. April 2008

    Remis gegen Greifswalder SV II gespielt


    Von:  Andy Thomas

    Mit einem Unentschieden trennten sich der VfL Bergen und der Greifswalder SV 04 II am 20. Spieltag in der Landesliga Ost und behielten dadurch ihre eingangs in den Spieltag mitgebrachten Positionen in der Tabelle. Bei schönem Fußballwetter schenkten sich beide Mannschaften von der ersten Sekunde an nichts. Die Rüganer gingen hoch motiviert in diese Begegnung. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die aber auf keinem hohen Niveau stattfand. Brenzlige Situationen hatte der VfL in der ersten Hälfte kaum, da die Abwehr und der Torwart immer auf dem Posten waren. Beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass sich die meisten Aktionen im Mittelfeld abspielten. So kam es aus heiterem Himmel zum 1:0 in der 32. Spielminute für den VfL Bergen durch einen wunderbaren Schuss aus 25 Metern von Kapitän Ronny Rüting, der unhaltbar im Dreiangel des Greifswalder Tores einschlug. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

    Nach dem Wechsel zeigte sich dem Zuschauer das selbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Wieder neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es kam kaum zu einem Spielfluss für die Rüganer. Der VfL versuchte nun ihre wieselflinken Stürmer in Konterpositionen zu bringen. Doch leider blieb es nur bei den Versuchen. Das Spiel wurde jetzt etwas härter und hektischer, doch der gute Schiedsrichter Jenßen hatte das Match jederzeit unter Kontrolle. In der 72. Spielminute konnte der GSV zum 1:1 durch den Spieler Sebastian Matuszewski ausgleichen. Die Bergener versuchten das Spiel noch zu entscheiden, aber es gelang ihnen an diesem Tag diesmal nicht. Am Ende blieb es bei dem Remis, womit der VfL Bergen sicherlich sehr gut mit leben kann. Durch dieses Unentschieden sind die Rüganer jetzt schon seit acht Spielen ungeschlagen und das ist aller Ehren wert.

    Der VfL Bergen spielte mit: Marko Zaeske, Daniel Lukes, Ronny Rüting,Sefedin Zeqiri, Frank Grund, Sebastian Gabriel, Hannes Bruch, Mathias Liedtke (GK), Daniel Becker, Dirk Schlünz, Matthias Thurow

    Tore: 1:0 R. Rüting (32.), 1:1 S. Matuszewski (72.)

    Der Fuchs

    Zur Tabelle der Landesliga Ost

    Geschrieben von:  Andy Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.