Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfB Stuttgart, 03. Dezember 2007

     

    Repression wohin man guckt


    Von:  yeti

    Rund um das Spiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund drangsalierte die Polizei erneut Stuttgarter Fußballfans mit willkürlichen Maßnahmen. Schon vor Anpfiff der Partie mussten zehn Mitglieder der ‚Weisschwarz Brigaden Cesena 1981’ ohne Grund die Personalien abgeben und sich fotografieren lassen. Die Italiener waren heute Gäste der Stuttgarter, die selbst schon mal in Cesena zu Gast waren.

    Nach dem Spiel wurden dann 150 Stuttgarter Fans vor den Fanräumen von der Polizei eingekesselt, weil in einer anliegenden Straße einem Dortmunder eine Fahne gestohlen worden war. Alle 150 Schwaben wurden unter Generalverdacht gestellt und mussten einzeln am Opfer vorbei laufen, das in einem Polizeiwagen saß und den Täter identifizieren sollte. Gefunden wurden weder die Fahne, noch der Täter, gestohlen wurden 150 Menschen über eine Stunde Zeit.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.