Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 02. Juni 2010

     

    Robert Böhme, Tony Schmidt und Manuel Starke kommen als Verstärkung


    Von:  Stephan R.T.

    Auch wenn es einige Medien bereits auf dem Ticker hatten obwohl in einem Fall die Tinte noch gar nicht trocken und im anderen Fall noch nicht auf dem Papier war, hier die offizielle Mitteilung: Der 28-jährige Ex-Dresdner Robert Böhme, der zuletzt fünf Jahre in Plauen spielte, hat einen Zweijahresvertrag beim ZFC Meuselwitz unterzeichnet und Tony Schmidt, ein junger, talentierter Spieler von Dynamo Dresden II, einen Einjahresvertrag. Beide sind schnelle Außenbahnspieler und sollen im Offensivbereich für erheblich mehr Konkurrenz und mehr Spieldynamik sorgen.

    Während Damian Halata Robert Böhme noch aus seinem Intermezzo bei Dynamo Dresden kennt und danach an verschiedenen Stellen spielen sah, hat er sich den erst 21-jährigen Tony Schmidt, der die Rückennummer 25 tragen wird, mehrfach gezielt angesehen und beobachtet. Der Eindruck war so gut, dass er, trotz einer Schienbeinfraktur, die er sich vor knapp drei Wochen zugezogen hat, den jungen Mann, der bereits einige Drittligaeinsätze vorweisen kann, unter Vertrag haben wollte.

    Robert Böhme wird die künftig die Rückennummer 22 tragen und gilt als einer der schnellsten Außenbahnspieler der Regionalliga. Vor seinem Wechsel nach Plauen spielte er für Wacker Burghausen und Carl Zeiss Jena.

    Von Lok Leipzig wurde mit Manuel Starke einer der besten Spieler des benachbarten Oberligisten verpflichtet, der sich im letzten Jahr lange mit dem ZFC um den Aufstieg in die Regionalliga gestritten hat und den Damian Halata nach zahlreichen Beobachtungen ebenfalls für bestens geeignet hält, eine tragende Rolle in der Mannschaft der nächsten Saison zu übernehmen. Der 1,85 Meter große Spieler hat sich für die freie Rückennummer 16 entschieden und einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Besondere Stärke des derzeitigen Lok-Kapitäns, der im November 25 Jahre alt wird, ist seine vielseitige Einsatzmöglichkeit. Auch er hat in Dresden das Fußballspielen gelernt, bevor es ihn über mehrere Jahre in Köln und Leverkusen wieder nach Sachsen gezogen hat, wo er seitdem in Grimma wohnt.

    Gerüst der Mannschaft steht, vier Spieler scheiden aus

    Neben diesen drei Spielern haben folgende Spieler ihre Verträge beim ZFC verlängert oder haben noch Verträge, die mindestens noch in der nächsten Saison gültig sind:

    Christian Beer
    Oliver Dix
    Mirko Kotowski
    Daniel Ferl
    Frank Müller
    Richard Baum
    Patrick Brendel
    Rene Weinert
    Andreas Luck
    Philip Riese
    Karsten Oswald
    Michael Rudolph
    Carsten Weis
    Martin Bocek
    Sebastian Gasch
    Tommy Kind
    Roy Blankenburg

    Die Verträge mit Sebastian Holz und Ales Pikl werden nach derzeitigem Stand in dieser Woche ebenfalls verlängert. Damit steht der Mannschaftskader bei 22 Spielern und ist bis auf eine Position vollzählig, die jedoch nur dann besetzt wird, wenn ein Spieler gefunden wird, der zu 100 Prozent die Vorgaben von Damian Halata erfüllt.

    Ausscheiden werden aus dem Kader der ersten Mannschaft Ivaylo Ivanov, der wohl nach Auerbach wechselt, Irakli Gemazashvili, Christian Schmidt, und Mirko Graf, der als Kapitän künftig die ZFC-Reserve unter Trainer Holm Pinder zum Erfolg führen soll.

    Birgit Seurich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.