Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 06. November 2018

     

    Robert Schraml verlässt die Geschäftsführung


    Von:  Stephan R.T.

    Eine personelle Veränderung gibt es in der Geschäftsführung des FC Augsburg. Robert Schraml, der seit 2017 als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb für den FCA tätig war, hat sich entschlossen, den Verein zu verlassen und sich beruflich wieder in Richtung ‚freie‘ Wirtschaft zu orientieren.

    „Wir bedanken uns bei Robert Schraml für seinen Einsatz für unseren FCA“, sagt Klaus Hofmann, Vorstandsvorsitzender des FCA. „Robert Schraml hat den neuen, für den FCA wegweisenden Vermarktungsvertrag mit Lagardere Sports verhandelt und in der nationalen Vermarktung wichtige Meilensteine für den FCA gesetzt. Für das Wachstumsfeld Internationalisierung hat Robert Schraml die notwendigen Grundlagen gesetzt, um hier zukünftig neue Erlösmöglichkeiten zu erschließen. Wir bedauern diesen Entschluss und wünschen Robert Schraml für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

    „Die Arbeit beim FCA hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, weil die Fußball-Bundesliga ein spannendes Arbeitsumfeld ist. Oberste Priorität hatte für mich die zukunftsweisende und erfolgreiche Vertragsverlängerung mit Lagardere Sports im Sinne des Vereins, so dass der FCA aktuell bestens für die Zukunft aufgestellt ist“, begründet Robert Schraml seine Entscheidung. „Ich möchte mich bei den Fans und Mitgliedern der FCA-Familie sowie den Partnern und Sponsoren des Vereins für die vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit in der Vergangenheit herzlich bedanken“, so Schraml weiter.

    „Wir werden die frei werdende Position in der Geschäftsführung auf Sicht nicht neu besetzen, sondern zu unserem langjährigen Modell mit zwei verantwortlichen Geschäftsführern zurückkehren“, kündigt Klaus Hofmann an. „Mit Stefan Reuter und Michael Ströll als verantwortliche Personen sowie der Kooperation mit Lagardere Sports sind wir sehr gut aufgestellt“, ist sich Hofmann sicher.

    Freiluft-Trauerfeier zu Ehren von Peter Bircks

    Die FCA-Familie empfindet große Trauer und Fassungslosigkeit über den Tod unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks, welcher am vergangenen Freitagmorgen nach einem tragischen Unfall verstorben ist.

    Peter Bircks hat in den vergangenen Jahrzehnten die Geschicke unseres FCA in verschiedenen Positionen geprägt. Ohne ihn wäre der FCA nicht das, was er heute ist. Um ihn und sein Wirken für den FCA zu ehren, haben wir uns in enger Abstimmung mit der Familie entschlossen, eine Trauerfeier auszurichten. Auf diese Weise möchten wir allen FCA-Fans und allen Menschen, die Peter Bircks auf seinem Weg begleitet haben, die Möglichkeit geben, Abschied nehmen zu können.

    Die Freiluft-Trauerfeier findet am Mittwoch, 7. November 2018, um 15 Uhr im Rosenaustadion (Stadionstraße 21, 86159 Augsburg) statt.

    Im Rahmen der Trauerfeier bittet die Familie von Peter Bircks von Beileidsbekundungen abzusehen.

    Anstelle von Blumen und Kränzen wird um eine Spende an die Kinderhilfe Organtransplantation (IBAN: DE64 5502 0500 0008 6200 00) bei der Bank für Sozialwirtschaft unter dem Stichwort ‚Peter Bircks‘ gebeten.

    Die Beisetzung findet am Donnerstag im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.