Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 02. Juni 2023

     

    Ryan Adigo verstärkt die Offensive – 22-Jähriger erhält Zweijahresvertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Ryan Adigo wechselt vom Regionalligisten Phönix Lübeck zum 1. FC Lokomotive Leipzig und unterschrieb beim Fußball-Regionalligisten einen Zweijahresvertrag. Der 22-jährige geborene Lübecker absolvierte bisher 13 Einsätze für die Würzburger Kickers in der dritten Liga sowie 42 Regionalligaspiele für die U23 von Borussia Mönchengladbach und Phönix Lübeck. Für die Nationalmannschaft von Benin bestritt Ryan Adigo 2022 ein Länderspiel.

    Ausgebildet wurde Ryan Adigo beim VfB Lübeck, dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach und ist vielseitig in der Offensive einsetzbar.

    Ryan Adigo: „Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim 1. FC Lok Leipzig. Ich kann es kaum erwarten für diesen Traditionsverein, der dazu noch eine super Fangemeinschaft hat, aufzulaufen. Sportlich als auch zwischenmenschlich hat alles von Anfang an gepasst. Ich hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison.“

    Sportdirektor und Trainer Almedin Civa: „Ryan ist ein Spieler mit viel Tempo. Fußballerisch passt er zu unserem Spiel, er kann auf beiden Seiten offensiv spielen. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und hat sogar schon in der dritten Liga Erfahrungen sammeln können. Schon bei den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, dass er bei Lok etwas bewegen will. Deswegen war das Thema auch schnell erledigt.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.