Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 17. Januar 2010

    SFC News 1/2010


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Am Samstag folgte unsere Erste der Einladung der Spielvereinigung Finsterwalde zu deren 32. Hallenfussballturnier in die Sporthalle Tuchmacherstraße. Mit dabei war ein erlesenes Teilnehmerfeld aus Kreisligisten und Landesklassevertretern: Hertha Finsterwalde, FSV Lauchhammer, TSV Schlieben, SG Friedersdorf und Gastgeber SpVgg. Finsterwalde.

    Im ersten Spiel traf man gleich auf den ambitionerten Gastgeber, der aber ledier im Laufe des Turniers herb enttäuschte. Die zahlreichen Zuschauer trauten ihren Augen nicht, schnell stand es 3:0 für unsere Elf. Die Mannen um Kapitän Danny Freitag schraubten das Ergebnis nach und nach in die Höhe und gewannen am Ende 8:3.
    Im zweiten Spiel traf man auf die Friedersdorfer Elf, die einen nie zu endenden Kämpfergeist zu besitzen scheinen. Hier führte unsere Elf auch schnell, aber die SGF glich zwei Rückstände aus. Am Ende stand ein verdientes 2:2.
    Im dritten Spiel traf man auf den Titelverteidiger Hertha Finsterwalde. Auch hier führte unsere Mannschaft zuerst, aber auch hier führten Unkonztriertheiten zu unnötigen Gegentoren, sodass am Ende ebenfalls ein gerechtes 2:2 zu Buche stand.
    In Spiel vier hieß der Gegner FSV Lauchhammer, der sich aber viel zu harmlos präsentierte. Unsere Mannen führten den Landesklassenvertreter teilweise vor und gewannen nicht unverdient mit 6:0. Nun hoffte unsere Elf auf ein Remis im entscheidenden Spiel SG Friedersdorf - Hertha Finsterwalde auf ein Remis, um mit einem Sieg gegen Schlieben den Turniersieg zu holen. Es sah auch alles danach aus, aber wenige Sekunden vor Schluss erzielte Hertha das 3:2. Die Friedersdorfer fühlten sich dabei in der Endphase vom Finsterwalder Schiedsrichter benachteiligt - nicht zu Unrecht.
    So ging es für unsere Elf im letzten Spiel um Platz zwei und die damit verbunde Prämie von 100 € für den Silberplatz. Auch hier war unsere Elf anfangs überlegen und ging in Führung. Aber, Oldie Mike Urban, einer der wenigen Kicker aus der einstigen Verbandsligamannschaft, peitschte seine Truppe nach vorn und drehte das Spiel zum 2:1. Nun übernahmen wieder unsere Kicker das Zepter in die Hand und drehten ihrerseits die Partie kurz vor Ultimo zum 3:2.
    Von den Verantwortlichen wurde Stephan Freitag zum besten Keeper gewählt, Danny Freitag wurde bester Torschütze des Turniers.
    Für den SFC waren im Einsatz: S. Freitag, Pomerhans, Nickol, Sztopka, Malinski, Balke, Barnitzky, Schönmuth, D. Freitag.

    Zu guter Letzt möchte sich unsere Elf bei der "Polstermöbel-Aktionshalle" in Großkoschen für den neuen Satz Präsentations-Poloshirts bedanken, der unserer Mannschaft zur Verfügung gestellt wurde.----------------
    Personalie.

    Auf dem 6. Ordentlichen Kreisjugendtag des Fußballkreises Senftenberg wurde unser F-Juniorentrainer Christoph Konczak als Vorsitzender des Jugendausschusses einstimmig wiedergewählt.
    Der Vorstand des Senftenberger FC 08 gratuliert recht herzlich.------------------
    Vorbereitung - Update.

    Die derzeit feststehenden Termine zur Vorbereitung auf die Rückrunde:

    > 06.01.2010 Vereinshallenturnier in der Niederlausitzhalle - Bericht
    > 16.01.2010 Hallenturnier bei der SpVg. Finsterwalde - 2.Platz
    > 22.01.2010 Trainingslager bis zum 24.01.2010
    > 23.01.2010 FSP gg. Konsum Senftenberg (SFC II. Mannschaft)
    > 24.01.2010 FSP gg. Askania Schipkau
    > 30.01.2010 FSP in Deutschbaselitz
    > 31.01.2010 Hallenturnier in Finsterwalde (SFC II. Mannschaft)
    > 30.01.2010 FSP gg. SV "Blau-Gelb" Hosena (SFC II. Mannschaft)
    > 06.02.2010 FSP gg. SV Großräschen
    > 13.02.2010 FSP gg. Hertha Finsterwalde
    > 13.02.2010 Hallenturnier von Annahütte in Schipkau (SFC II. Mannschaft)
    > 14.02.2010 FSP gg. Rot-Weiß Wormlage (SFC II. Mannschaft)
    > 21.02.2010 FSP gg. Crinitz (SFC II. Mannschaft)
    > 30.01.2010 FSP gg. Elastisch Senftenberg (SFC II. Mannschaft)
    E-Junioren
    > 24.01.2010 Hallenturnier bei Glückauf/Brieske Senftenberg
    > 31.01.2010 Eigenes Hallenturnier Grenzstraße
    > 07.02.2010 Hallenturnier in Schipkau

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.