Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 31. August 2009

    SFC kommt dem Spaßfußball aus der Vorsaison näher


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Es gibt Tage, die sind gefährlich. Zum einen, wenn man die Chance hat, Tabellenführer zu werden. Zum anderen, wenn man seinen Gegner wegen seiner bisherigen Ergebnisse unterschätzt. Beides zusammen kann lähmen – muss aber nicht. Das hat unsere Elf am Sonntag gegen Grünewalde bewiesen. Nach zuletzt mäßigen Auftritten in der Liga zeigte unsere Erste wieder ansehnlichen Fußball, der auch anhand von reichlich Toren belohnt wurde.

    Gegen die sympathischen Kicker aus Grünewalde drückte man sofort auf das Tor und eine schnelle Führung. Vor allem der agile Robert Döscher war immer wieder zu sehen und legte einige Kilometer an diesem Tage zurück und hatte einen großen Anteil am Erfolg. Zunächst wurden gute Möglichkeiten von Danny Freitag und Paul Barnitzky vergeben. Nach dreizehn Minuten war es dann aber soweit, Danny Freitag wurde von Rico Kuhl mustergültig bedient und hämmerte den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen. Zwei Minuten später erhöhte „Paule“ Barnitzky das 2:0. Wiederum fünf Minuten später rumpelte es wieder im Kasten der Gäste, diesmal war Carsten Niemtz erfolgreich. Das 4:0 wieder von Danny Freitag, wieder hämmerte er einen Ball durch die Arme des Gästegoalies in die Maschen. Die Handschuhe des Grünewalder Keepers hatten sich noch nicht ganz abgekühlt, da zischte erneut ein Ball an ihm vorbei in die Maschen. Erik „Krümel“ Schönmuth hatte sich an der Grundlinie entlang durchgesetzt und zog aus Nahdistanz ins abgelegene Dreiangel ein. Hier fragten sich die Blau-Weißen genauso wie unser Trainergespann, wo Erik diesen Schuss wieder hergeholt hat. 5:0 war dann auch der verdiente Halbzeitstand.

    In der zweiten Hälfte wurden die Grünewalder besser und das Spiel unserer Elf behäbiger. Immer wieder fiel Johannes „Mo“ Maser auf Gästeseite auf, der nach vorn ackerte. Zunächst wurden seine Bemühungen aber nicht belohnt. Auf unserer Seite aber auch nicht. Es dauerte bis zur 67. Minute, in der sich Erik Schönmuth durchsetzte, im Strafraum einen Schlag von hinten in die Beine bekam und noch versuchte zu verwandeln. Der Keeper hielt, aber der gute Schiedsrichter Kirbis bewies an diesem Tag gutes Auge und gab den berechtigten Freistoß dennoch. Danny Freitag verwandelte. Nun dachten sich die Gäste, endlich einmal dran zu sein. Robin Thomschke setzte sich auf rechts durch, unser Torwart Stephan Freitag zögerte einen Moment beim Rauslaufen. Als er sich quer vor den Gegner werden wollte, war dieser einen Tick schneller und der Ball trudelte ins leere Tor. Das 7:1 im wahrsten Sinne des Wortes mit Ansage: Danny Freitag stand mit dem Ball an der Außenlinie, ruf seinen Mitspieler Rico Kuhl, der in der Mitte des 16ers stand. Er nahm den Ball mit der Brust an, ließ den Ball abtropfen und hämmerte ihn zum 7:1 ein. Den Endstand von 8:1 erzielte Franz Lehnigk mit einem trockenen Flachschuss aus sechzehn Metern.

    Nach drei Spielen der Pflicht steht nächsten Samstag wieder Kür im Landespokal an. Um 15.00 Uhr erwartet man den Landesklassenvertreter Eintracht Ortrand. Gegen diesen wird man aber leider nur eine Rumpfelf aufbieten können, da mehrere wichtige Spieler aus verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung stehen werden. Leider gelang es nicht, die Partie auf einen günstigeren Zeitpunkt zu verlegen. So können sich die Nachrücker im Landespokal beweisen, der durch den Kreuzbandriss und den Meniskusschaden von Michael Radke im Vorrundenspiel gegen Herzberg schon einen viel zu bitteren Beigeschmack und für uns keinen wirklichen Wert hat.

    Freitag, St. - Poeschel - Goetze - Kuhl - Pililao (Goldhammer)- Schönmuth - Döscher - Schubert – Freitag, D. - Barnitzky (Lehnigk)– Niemtz (Balke)

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.