Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 03. Juli 2007

     

    SG Warnow: Rückzug aus der Verbandsliga


    Von:  Systema

    Die Entwicklung beim mecklenburgischen Verbandsligisten SG Warnow Papendorf hat zum sportlichen Absturz der SG in die Bedeutungslosigkeit geführt. „Mit dem Eingang des heutigen Schreibens hat sich der Verein aus der Verbandsliga zurückgezogen“, äußerte sich Jörg Dräger, Spielausschussvorsitzender des Landesfußballverbands Mecklenburg-Vorpommern (LFVM-V), gegenüber Nordostfußball.

    „Alles Weitere wird nun das Sportgericht entscheiden.“ Dräger meint damit, dass es noch nicht feststeht, in welcher Liga die Papendorfer künftig antreten werden. „Gemäß unserer Spielordnung hat der Rückzug eine Einstufung in die unterste Spielklasse zur Folge“, so der Spielausschussvorsitzende. Um den Gerichten nicht vorzugreifen, wollte er sich hierzu aber nicht weiter äußern. Am morgigen Mittwoch wird es zu diesem Thema eine Presseerklärung des Fußballverbandes geben.

    Unterdessen hat der erste Papendorfer Spieler einen neuen Verein gefunden. Abwehrmann Nico Tabel, der seine Dienste für die kommende Spielzeit in einem Online-Auktionshaus angeboten hatte, wird seinen Verein für 755 Euro Handgeld wechseln. Soviel hat zumindest der eBay-Benutzer ‚schnuerzel88’ bei der am gestrigen Abend beendeten Auktion geboten. Welcher Verein sich hinter diesem Namen verbirgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.