Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 28. Juni 2007

     

    SGW Papendorf: Kleiminger entlassen, Stoll neuer Trainer


    Von:  Systema

    Verbandsligist SG Warnow Papendorf hat einen neuen Trainer. Die Mannschaft übernimmt ab sofort Christopher Stoll, der bisher das Amt des Managers innehatte. Ihm zur Seite wird Sportdirektor Dietmar Hörmann stehen. Hörmann hat als Vermittler einen Großteil der Spieler als Klienten, die der bisherige Manager Stoll zur neuen Saison 2007/08 nach Papendorf holte. Hörmann machte es allerdings zur Bedingung, dass Stoll das Traineramt übernimmt. Der neue Sportdirektor wird in der heutigen Ausgabe der ‚Ostsee-Zeitung’ so zitiert, dass Stoll für die Spieler, die drei- bis viermal pro Woche trainieren sollen, „genau der richtige Mann“ sei. Trainer Kleiminger allerdings kenne er gar nicht.

    Wie wir am Dienstag berichteten, wurde die Vorstandsentscheidung, Heino Kleiminger durch Christopher Stoll zu ersetzen, der Mannschaft eröffnet. Auch ein weiteres erfolgtes Gespräch mit dem Vereinspräsidenten Bernd Risch brachte dahingehend keine Änderungen mehr. Als die Mannschaft am Mittwoch darüber informiert wurde, erklärten 13 von 14 anwesenden Kickern ihren Austritt. „Hier prallten zwei Welten aufeinander“, so Ex-Trainer Kleiminger. „Auf der einen Seite das gute Verhältnis der Mannschaft zu mir, und auf der anderen Seite das gestörte Verhältnis der Spieler gegenüber Manager Stoll.“ Die Kicker suchen nun einen neuen Verein. SGW-Spieler Nico Tabel geht dabei sogar den ungewöhnlichen Weg, seine Dienste über das Online-Auktionshaus ebay anzubieten.

    Wie es mit der SG Warnow weitergeht, ist derzeit unklar. Präsident Risch war für ein Interview nicht zu erreichen, Pressesprecher Peter Reizlein sprach lediglich von einem neuen Konzept für den Leistungsfußball. Am kommenden Dienstag sollen Stoll und Hörmann offiziell vorgestellt werden. Wie viele Spieler dann zur Verfügung stehen werden, war noch nicht zu erfahren. Auf alle Fälle sollen die künftigen Akteure aus der Region kommen, und laut Hörmann vielleicht zusätzlich „ein bis zwei Spieler aus dem Ausland“. Es bleibt also spannend in Papendorf.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.