Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 26. Juni 2007

     

    SGW Papendorf: Ungewisse Zukunft


    Von:  Systema

    Durch ein 1:4 beim Aufsteiger Greifswalder SV 04 am letzten Spieltag hatte der Verbandsligist SG Warnow Papendorf zwar knapp einen einstelligen Tabellenplatz verpasst, insgesamt hat man aber den Erwartungen größtenteils entsprochen. Auch im kommenden achten Verbandsliga-Jahr seit dem Aufstieg 2000 wollte die SG Warnow wieder eine gute Rolle spielen. Dies jedoch ist nun stark gefährdet.

    Nach der jüngst zu Ende gegangenen Saison gab es einige Abgänge. Noch etwa 18 Spieler stehen zur Verfügung, aber insgesamt hat es der Verein nicht geschafft, auch zur neuen Saison wieder einen verbandsligatauglichen Kader zusammenzustellen. „Das ist eigentlich die Aufgabe von Manager Christopher Stoll“, so ein Papendorfer Spieler gegenüber unserer Redaktion. Stoll konnte in den letzten Wochen auch immerhin acht Spieler dazu bewegen, die SG Warnow zu verstärken. Allerdings machte er es plötzlich zur Bedingung, dass er dafür das Traineramt übernehmen darf und Heino Kleiminger (er spielte in der DDR-Oberliga 186mal für Hansa Rostock und war sogar Nationalspieler) samt Co- und Torwarttrainer vor die Tür gesetzt wird. Gemeinsam mit dem Sponsor OMB - jedoch ohne Vorstand -, wurde dieser Fakt gestern auch der Mannschaft eröffnet. Merkwürdig erscheint die Geschichte vor allem vor dem Hintergrund, dass Stoll erst kürzlich von Trainer Kleiminger gefragt wurde, ob er denn schon Spieler habe verpflichten können, schließlich würde er dafür bezahlt. Stoll verneinte noch. Nun, als vermeintlicher Trainer, konnte er plötzlich acht Kicker aus dem Hut zaubern.

    Ein Großteil der Spieler, die bei der gestrigen Versammlung anwesend waren, möchte die Entscheidung nicht hinnehmen. „Unter diesen Umständen spielen wir hier nicht weiter“, so unser Interview-Partner. Etliche Akteure haben anschließend angedroht, noch in dieser Woche ihren Austritt zu erklären und künftig für andere Vereine auflaufen zu wollen.

    Am heutigen Dienstagabend soll es ein klärendes Gespräch mit dem Präsidenten Bernd Risch geben. Momentan sieht es so aus, als gäbe es lediglich zwei Alternativen. Entweder Warnow Papendorf geht mit seinem Trainer Heino Kleiminger in die neue Saison. Oder Christopher Stoll übernimmt das Traineramt und bringt seine acht Spieler mit, muss ansonsten aber einen sehr großen Aderlass befürchten. Nordostfußball bleibt am Ball und wird über die weitere Entwicklung zeitnah berichten.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.