Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 12. Juni 2010

    Saison mit 2:0-Heimsieg gegen den FC Grimma beendet


    Von:  Bonsai2101de

    Die Gastgeber vom FC Oberlausitz liefen im Heimspiel gegen den FC Grimma mit der ‚letzten Reserve‘ auf – sogar Senior Israel und Co-Trainer Lautenbach stellten sich als Wechselspieler zur Verfügung.

    Der FCO wollte sich heute mit einem Sieg und einer guten Leistung von seinen treuen Fans verabschieden. Es ging auch sogleich druckvoll in Richtung Grimmer Tor und man erspielte sich auch kleinere Möglichkeiten und einige Ecken. Eine solche führte dann auch zum ersten Tor – Hensels Eckball nahm Uhlig am Sechzehner direkt und der Ball war im Tor. Danach spielten die Grimmaer besser mit, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen – auch der FCO war kaum noch gefährlich vor dem Gästetor.

    Die zweite Halbzeit begann ähnlich – der FCO spielte nach vorn und die Gäste waren vor dem Tor harmlos. Als Hentschel dann in eine verunglückte Kopfball-Rückgabe eines Grimmaer Verteidigers spritzte und den Ball über den Torwart ins Netz hob, war das Spiel entschieden.

    Der FCO wechselte dann noch den Torwart und brachte einen A-Jugendspieler sowie Oldie Israel ins Spiel – blieb aber spielbestimmend und durchaus gefährlich – weil auch die Gäste nicht mehr konnten oder wollten.

    Ein hochverdienter Heimsieg gegen eine harmlose Grimmaer Mannschaft brachte – dank der Hilfe vom Chemnitzer FC II und Hohenstein-Ernstthal am Ende noch den fünften Platz in der Tabelle und den inoffiziellen ‚Kreismeister-Titel‘ des Kreises Görlitz…

    Ein Dank an die treuen Fans und die nimmermüden Mitstreitern des Fanclubs für die Unterstützung!

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.