Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 30. Juli 2011

     

    Saisonauftakt am 7. August gegen den BFC Dynamo


    Von:  Stephan R.T.

    Endlich rollt im Stadion Lichterfelde der Ball wieder. Und das gleich zum Saisonauftakt im Derby gegen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo.

    Dieses Spiel wird die erste echte Standortbestimmung der runderneuerten LFC-Elf sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass Dynamo noch eine Rechnung aus dem letzten Aufeinandertreffen im Stadion Lichterfelde zu begleichen hat. Denn im letzten Heimspiel der Vorsaison gewann der LFC denkbar knapp mit 2:1 gegen die von Heiko Bonan trainierte BFC-Elf und sicherte damit den Verbleib im überregionalen Fußball. Die Dynamos trösteten sich seinerzeit mit dem Gewinn des Berliner Landespokals und bereiten sich deshalb auf die Partie gegen die Roten mit dem DFB-Pokal-Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern vor.

    Bei einem Durchschnittsalter von nur 21,4 Jahren darf man gespannt sein auf das Auftreten der von Peter Heinrich und Marcel König trainierten LFC-Mannschaft. Die Testspiele stimmten jedenfalls durchaus positiv, dass man gut gerüstet in das erste Saisonspiel geht. Mit frischem Wind, jugendlichem Elan und unbändiger Spielfreude wird auf jeden Fall zu rechnen sein.

    Unterstützt die junge Lichterfelder Mannschaft, damit sich diese im ersten Spiel der neuen Saison durchsetzen kann. Verwandelt das Stadion Lichterfelde in eine würdige Heimspielstätte für den LFC und unterstützt den sympathischen Underdog gegen den großen Pokalsieger.


    Die Generalprobe findet übrigens nicht wie geplant am heutigen Samstag gegen den Ludwigsfelder FC, sondern am Sonntag um 15 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark (Oderstr.) beim BSV Hürtürkel statt.

    Sponsorennetzwerk wächst

    Ohne seine Partner wäre der Spielbetrieb in der Oberliga für den LFC nicht realisierbar. Ein großes Dankeschön daher an all die Sponsoren, die den Verein tatkräftig unterstützen. Besonders freuen sich die LFC-Verantwortlichen, zum Start in die neue Spielzeit gleich drei neue Gesichter in der ‚Stammspieler‘-Kategorie begrüßen zu dürfen: ‚TARKUS IngenieurSanierung GmbH‘, ‚Wallrafen Bauunternehmung Schlüsselfertigbau GmbH‘ und ‚Autohaus Renault Kaufmann‘.

    Neben drei neuen Sponsoren heißen wir selbstverständlich auch jene Sponsoren zur neuen Saison willkommen, die dem LFC schon seit einiger Zeit als ‚Stammspieler‘ die Treue halten:

    - Abtec GmbH / KNS Schildersysteme
    - Fechner Pelz- & Lederdesign
    - Feuersozietät Goerigk
    - Götting Glaserei
    - Reifen Köhrich
    - Roloff KG
    - Schnelligkeitszentrum Berlin
    - Schultheiss
    - Steuerberater Werner Schindler
    - Wilms Tiefkühl-Service GmbH

    Ein besonderer Dank gilt unseren ‚Leistungsträgern‘: ‚Jurk & Co‘, sowie ‚Rotter Sport Restaurant‘, die uns auch in dieser Saison wieder unterstützend zur Seite stehen.

    Saisonkarten erhältlich

    Unterstützt den LFC 1892 Berlin in dieser Saison bei jedem Heimspiel. Mit einer Saisonkarte habt jeder die Möglichkeit, hautnah bei jedem Spiel dabei zu sein. Saisonkarten sind ab Mittwoch, dem 03.08., in der Geschäftsstelle des LFC erhältlich. Sie sind gratis für jeden Trainer und Betreuer, für Fans und Stammgäste gibt es sie für 99 Euro.

    Nähere Informationen hierzu gibt es auf der Vereinshomepage lfc-berlin.de oder telefonisch unter Tel.: 030/75 444 898 0.

    In dieser Saison gibt es wieder eine Seniorenmannschaft

    Der LFC stellt in dieser Saison endlich wieder eine Seniorenmannschaft für Spieler über 32 Jahren. Betreut wird die Mannschaft von Selman Türker und eröffnet die Saison in der dritten Augustwoche.

    Das Team umfasst 15 Spieler, würde sich aber über Zuwachs freuen. Besonders auf der Torhüterposition wird dringend nach Verstärkungen gesucht.

    Das erste Testspiel findet schon dieses Wochenende statt. Am Sonntag, den 31.07. ist um 13.00 Uhr Anpfiff gegen die dritte Männermannschaft des LFC.

    Interessenten können sich in der Geschäftsstelle oder telefonisch unter 030/75 44 48 98 0 melden.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.