Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 10. März 2015

     

    Salem erfolgreich operiert


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Montag wurde Milad Salem in Augsburg erfolgreich am Meniskus operiert. Osnabrücks Mittelfeldspieler zeigte sich schon kurz nach dem Eingriff optimistisch: „Mir geht es den Umständen entsprechend gut, die OP ist erfolgreich verlaufen. Ich werde alles dafür tun, damit ich so schnell wie möglich wieder gesund werde.“

    In der vergangenen Woche hatte sich der 27-Jährige im Training am rechten Knie verletzt. Die folgenden Untersuchungen ergaben eine Meniskusverletzung, die eine Operation erforderlich machte. Der Meniskus konnte erhalten werden und wurde genäht. Der zunächst auch in Betracht gezogene Kreuzbandriss bewahrheitete sich zum Glück nicht, die Bänder sind intakt.

    Nach der erfolgreichen Operation, die Spezialist Dr. Boenisch in Augsburg durchführte, kann Milad Salem voraussichtlich schon morgen das Krankenhaus verlassen. „Wahrscheinlich kann Milad bereits in der nächsten Woche mit dem Reha-Programm starten, so dass er eventuell noch in das Finale der aktuellen Saison eingreifen kann, wenn sich der Heilungsverlauf entsprechend den Erwartungen gestaltet“, so VfL-Physiotherapeut Günter Schröder am Abend gegenüber vfl.de.

    Termine der Woche

    Am 29. Spieltag der Saison 2014/15 empfängt der VfL die Stuttgarter Kickers. Die Partie wird am Samstag in der osnatel ARENA ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen.

    Die Schwaben belegen derzeit den vierten Tabellenplatz, könnten sich durch einen Sieg im Nachholspiel gegen den Halleschen FC (10. März, 19 Uhr) aber noch bis auf Rang zwei vorschieben. Vor dem Spiel gegen das Team von Horst Steffen hat Cheftrainer Maik Walpurgis noch mehrere Übungseinheiten angesetzt.

    Hier die Termine in der Übersicht

    10.03.: 9 Uhr Kraft- und Athletiktraining, 14 Uhr Training
    11.03.: 9 Uhr Kraft- und Athletiktraining, 14 Uhr Training
    12.03.: kurzfristige Terminierung
    13.03.: kurzfristige Terminierung
    14.03.: 14 Uhr Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers
    15.03.: 11 Uhr Training

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.