Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 27. November 2005

     

    Schönberg 95: Seering-Elf siegt bei Warnow Papendorf


    Von:  Systema

    Das Spitzenspiel der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern zwischen dem Tabellendritten, der SG Warnow Papendorf, und dem Tabellenführer aus Schönberg wurde trotz widrigen Platzverhältnissen angepfiffen. Von Beginn an stand bei jeder Aktion der Akteure auf dem schneebedeckten und teilweise gefrorenen Platz der Zufall als Pate zur Seite.

    Die Mannschaft vom Tabellenführer aus Schönberg versuchte im ersten Durchgang mit fortlaufender Spieldauer das Spiel an sich zu reißen und hatte durch Christian Urgast die größte Chance der ersten Halbzeit. Sven Wittfot hatte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und nach Innen geflankt, wo Urgast das Kunststück fertig brachte den Papendorfer Keeper aus fünf Metern anzuköpfen.

    In Durchgang zwei das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. An klar durchdachten Spielzügen war kaum zu denken. In der 62. Minute war es dann Mittelfeldspieler Daniel Köhn der knapp dreißig Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball abfangen konnte und mit einem Pass auf die rechte Außenbahn Thomas Haese auf die Reise schickte, der mit einem genauen Pass in die Mitte seinen Sturmkollegen Ronny Müller bediente der nur noch einzuschieben brauchte.

    Wer nun glaubte, dass der Gastgeber aus Papendorf seine destruktive Spielweise aufgeben würde sah sich getäuscht. Weiterhin waren es nur die FC-Kicker die auf Sieg spielten und den zweiten Treffer nachlegen wollten. Dreizehn Minuten vor Schluss war es dann erneut Ronny Müller der zum 2:0 traf. Nach dem gleichen Muster wie beim 1:0 trugen die Schönberger einen Angriff über die rechte Außenbahn vor. Diesmal war es der eingewechselte Gritzan der den in der Mitte wartenden Torjäger Müller mustergültig bediente. Mit dem 2:0 war die einseitige Partie dann entschieden und der Tabellenführer aus Schönberg untermauerte einmal mehr seine Meisterschaftsambitionen.

    SG Warnow Papendorf: Radseck, Wilhelm (74. Zellmer), Albrecht S., Bahr, Hoffmann, Weidner, Meyer, Tabel, Sohns, Rose (46. Albrecht M.), Gütschow (74. Sachse).

    FC Schönberg 95: Hinz, Rabenhorst, Rinal, Manthey, Urgast, Köhn, Wittfot, Kursawe (71. Gritzan), Völzke, Haese, Müller (83. Sievert).

    Schiedsrichter: Lars Junker (Wismar)
    Gelbe Karten: Wilhelm, Hoffmann, Sohns – Manthey

    Zuschauer: 99
    Tore: 0:1 Müller (62.), 0:2 Müller (77.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.