Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 22. April 2007

     

    Schönberg 95: Tolles Spiel, aber trotzdem verloren?


    Von:  Systema

    Wie in alten Zeiten…so mussten sich am gestrigen Nachmittag die Besucher im Schönberger Jahnstadion gefühlt haben. Mit 3:0 wurde der Traditionsverein Tennis Borussia von den Maurine-Kickern aus dem Jahnstadion gefegt. Von Beginn an spielten die Grün-Weißen mit Engagement, Zweikampfstärke und großem Offensivdrang nach vorne. Belohnt wurde die Elf um Kapitän Adigo bereits in der zwölften Minute. Nach einer genauen Flanke von Yuzuru Okuyama war es Mehmet Ören, der per Volleyabnahme zur 1:0-Führung traf. Nur drei Minuten später konnten die Zuschauer erneut feiern. Nach einer Kombination über Christian Urgast und Stefan Malchow war es am Ende Malchow, der mit einem Linksschuss aus knapp zwanzig Metern für das 2:0 sorgte.

    Den Borussen aus Berlin fiel über die gesamte Spielzeit kein geeignetes Rezept gegen das aggressive Spiel der Schönberger ein. Auch nach dem Pausentee waren es die Grün-Weißen, die weiter das Tempo der Partie bestimmten. So kam es auch nicht überraschend, dass erneut Malchow in der 49. Minute das 3:0 für die Maurine-Kicker erzielen konnte. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und der FC 95 hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss, das Ergebnis noch deutlich höher schrauben können.

    Ob es allerdings dabei bleibt, dass der FC 95 diese Partie wirklich gewonnen hat, wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden. Direkt nach dem Schlusspfiff legten die Hauptstädter beim guten Schiedsrichter Gunnar Melms Protest gegen die Wertung des Spiels ein. Aus ihrer Sicht habe der FC 95 einen Spieler falsch auf dem Spielberichtsbogen eingetragen. Am kommenden Wochenende nun reisen die FC 95-Kicker zum Spiel nach Torgelow und wollen dort die gute Leistung vom TeBe-Spiel wiederholen.

    FC Schönberg 95: Norman Köhlmann, Markus Rabenhorst, Daniel Köhn, Yuzuru Okuyama (85. Ronny Müller), Dinalo Adigo, Hendrik Völzke, Stefan Malchow (77. Thomas Haese), Sven Wittfot, Serkan Rinal, Mehmet Ören, Christian Urgast

    Tennis Borussia: Timo Hampf, Robert Scholl, Daniel Petrowski, Michael Fuß, Tobias Kurbjuweit (69. Chian Karadag), Stanko Galic, Benjamin Griesert, Sercan Konal (77. Kerem Filiz), Felix Below, Halil Savran, Murat Yilmaz (59. Fuag Kalkon)

    Schiedsrichter: Gunnar Melms (Osterburg)
    Gelbe Karten: -

    Zuschauer: 193
    Tore: 1:0 Mehmet Ören (12.), 2:0 Stefan Malchow (15.), 3:0 Stefan Malchow (49.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.