Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 02. August 2022

     

    Schöner Familientag in der Ostalb-Arena


    Von:  Stephan R.T.

    Um 10 Uhr öffneten sich die Tore der Ostalb-Arena zum Start des Familientages. Einige VfR-Anhänger haben bereits pünktlich den Weg ins Stadion gefunden und blickten auf die vielen unterhaltsamen Attraktionen, die auf dem Gelände verteilt wurden. Die Kinder konnten es kaum erwarten die Hüpfburg der Stadtwerke Aalen GmbH oder das Trampolin von Jump4all auszutesten. Dann stand aber auch schon der erste aufregende Programmpunkt auf dem Plan, denn unser Stadionsprecher Flex war bereits in den Startlöchern, um unsere Mannschaft für die Spielzeit 2022/23 vorzustellen. Mit viel Applaus der VfR-Fans wurden unsere Jungs zusammen mit dem Trainerteam nach und nach vorgestellt. Für lockere Gespräche, Selfies und spannende Fragen stand unser Team nach der Vorstellung selbstverständlich den ganzen Tag zur Verfügung. Zur Mittagszeit gab es dann um 12 Uhr einen Freibier-Ausschank und passend zum kalten Bier konnte man sich auch eine leckere Stadionwurst kaufen. Im Anschluss konnte man sich zum Nachtisch oder als Snack beim Eiswagen oder bei der Popcornmaschine, für die wir uns herzlich beim SSV Aalen bedanken, bedienen.

    Nach dem Mittagessen folgte um 13 Uhr ein sehr interessanter Vortrag von Tobias Cramer im Sparkassenforum. Unser neuer Cheftrainer sprach über Teamführung im Profisport, als auch im Unternehmen. Mit lehrreichen Tipps im Hinterkopf zog es danach einige Leute zur Süd-Tribüne, denn da folgte schon das nächste Highlight. Die Spieler des VfR Aalen standen für Autogrammwünsche zur Verfügung und machten dabei viele Fans glücklich.

    Auch die Go-Kart-Bahn von Gokarts & Fun Store Ostalb oder die Mal- und Schminkecke sorgte bei den Kindern für viel Freude. Am Familientag haben sich darüber hinaus die AOK Baden-Württemberg und CleverFit, bei denen wir uns herzlich bedanken, mit ihren Ständen beteiligt. Um 16:00 Uhr ging es dann für unsere Sponsoren zur Sache. Gemeinsam mit ein paar Spielern des VfR Aalen lieferten sich unsere Partner in einem Spiel über 2x 20 Minuten einen spannenden Kampf um den Triumph. Letztendlich musste das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gegen 18:00 Uhr verließen die letzten Personen die Ostalb-Arena und ein sehr toller Tag ging zu Ende.

    Der VfR Aalen bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die sich an ihrem Familientag mit ihren Ständen und Attraktionen beteiligt haben. Außerdem bedanken sie sich bei allen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen für ihren Einsatz. Sie hoffen, dass es allen Besuchern und VfR-Fans auch so viel Spaß gemacht hat wie uns.

    Wir sehen uns zum ersten Heimspiel am Samstag, den 13.08.2022 um 14 Uhr gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Ostalb-Arena wieder!

    Niklas Schulz

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.