Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Groß Stieten, 05. Mai 2008

    Scheffter verhindert Debakel


    Von:  NWM-Scorer

    Stark dezimiert und mit müden Beinen reiste die SG Groß Stieten am vergangenen Samstag zum Tabellenzweiten nach Boizenburg. Dass die Spieler der SG Aufbau Boizenburg mit aller Macht aufsteigen wollen, wurde den Gästen bereits nach 40 Sekunden bewusst, als Markus Harder eine Flanke per Kopf zum 1:0 verwertete. Damit gehörten Taktik und alle guten Hoffnungen der Gäste bereits der Vergangenheit an.

    Die SG Aufbau bestimmte eindeutig das Spiel und Groß Stieten kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen, welche aber nichts Zählbares einbrachten. Folglich dann das 2:0 der Hausherren. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schloss Markus Harder einen Konter aus abseitsverdächtiger Position überlegt ab. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

    Nach dem Wechsel wurden die Gäste zunächst etwas stärker und hatten einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Michael Kochs Schuss konnte der Keeper der Hausherren klären; kurz darauf war es Michael Funk, welcher sein Team von der B106 mit der Riesenchance wieder zurück ins Spiel hätte bringen können. Doch das Leder verfehlte nach deiner Direktabnahme das Tor nur knapp.

    Fast im Gegenzug war es dann wieder Markus Harder, der nach Unstimmigkeiten in der Groß Stietener Hintermannschaft für die Boizenburger auf 3:0 erhöhte und damit das Spiel vorzeitig entschied. Zum Verhängnis wurde den Gästen dann noch, dass die Fliesenstädter derzeit jedes Tor benötigen und folglich weiter Druck machten. Kurz vor Ultimo erzielte so Vasco Wolfgramm nach einem Solo das 4:0 für die Aufbau-Elf. Kurz zuvor hatte Groß Stietens Schlussmann noch einige Male glänzend pariert und bewahrte so sein Team damit vor einem Debakel.

    Die SG Groß Stieten spielte mit: Scheffter – Groth (23. Krause), Steinhagen, Haselbach – Skanska – Schawaller, Schumacher, Klapps – Koch, Funk, Brauer

    Zuschauer: etwa 70

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  NWM-Scorer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.