Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 17. März 2019

     

    Schmerzliche Heimniederlage – 0:1 gegen den VfB Germania Halberstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Die aktuelle Tabellensituation von der FSV Budissa Bautzen wird nicht besser. Am heutigen Nachmittag gab es gegen den VfB Germania Halberstadt den nächsten kleinen Nackenschlag im Rennen um die Abstiegsplätze in der Regionalliga. 0:1 endete die Partie aus Sicht der Budissen.

    Dabei hätte man schon im Minute eins das Spiel in eigene, bessere Bahnen lenken können als Tony Schmidt aus 16 Metern frei zum Schuss kommt, der Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei statt ins Tor geht. Die Gäste ließen sich bei so einem tollen Auftakt nicht lange bitten und setzten in der siebenten Minute durch Messing das erste Achtungszeichen, als sein Flugkopfball knapp am rechten Pfosten vorbei ging. Danach verflachte die Partie etwas bis Tony Schmidt nach gut einer halben Stunde wieder zum Sturmlauf Richtung Tor der Halberstädter ansetzte aber den Ball erneut am Tor vorbei schiebt. Danach waren es wieder die Gäste, die gefährlich im Budissa-Strafraum auftauchten und Chancen zur Führung besaßen. Die beste hatte erneut Messing kurz vor dem Pausenpfiff. Bei seinem Schuss aus Nahdistanz fand er aber seinen Meister in Budissa-Schlussman Christopher Schulz.

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Torchancen vor den 406 Zuschauern eher Mangelware. Nach gut einer Stunde Spielzeit hatten die Budissa-Fans erneut den Torjubel auf den Lippen, aber Tony Schmidt hatte bei seinem Flugkopfball erneut kein Torglück. Der eingewechselte Jäpel auf Seiten der Germanen machte es da in Minute 70 besser. Ein Solo über die linke Seite schloss er mit einem Schuss ins rechte untere Eck ab und erzielte damit das Tor des Tages auf der Müllerwiese. Budissa stemmte sich bis zum Abpfiff gegen die drohende Niederlage, hatte aber keinen Erfolg. So stand Tony Schmidt kam Tony Schmidt kurz vor dem Schlusspfiff freistehend im Gästestrafraum zum Abschluss, der Ball ging aber über statt ins Tor.

    Schiedsrichter: Daniel Köppen (Nichel)
    Assistenten: Felix Burghardt und Tobias Starost
    Gelbe Karten: Weiß / Harant, Twardzik

    Zuschauer: 406
    Tore: 0:1 Jäpel (70.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.