Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 06. September 2017

     

    Schwäbe zurück, Konrad und Berko pausieren – ‚Penny‘ Mlapa steigt am Donnerstag ins Mannschaftstraining ein


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Doppeleinheit am Dienstag standen Dynamos Zweitliga-Spieler bereits am Mittwochmorgen wieder auf dem Trainingsplatz. 17 Feldspieler arbeiteten unter der Anleitung von Cheftrainer Uwe Neuhaus und seinem Trainerteam im Großen Garten am Passspiel und Torabschlüssen.

    Dabei musste Uwe Neuhaus auf fünf verletzte Spieler verzichten. Neben Pascal Testroet (Reha nach Kreuzband-OP) und Sören Gonther (Reha nach Außenbanddehnung im Knie) pausierten auch Erich Berko (Schulterprellung), Manuel Konrad (Rückenschmerzen) und Justin Löwe (Sprunggelenksprobleme).

    Torwarttrainer Brano Arsenovic trainierte mit den Keepern individuell. Neben Patrick Wiegers und Markus Schubert, der am Dienstagabend von der deutschen U20-Nationalmannschaft zurückkehrte, trainierte auch Marvin Schwäbe mit. Der 22-Jährige hat seine Oberschenkelverhärtung rechtzeitig vor dem Spiel gegen Greuther Fürth auskuriert.

    Peniel Mlapa und Eero Markkanen werden am Donnerstag von ihren Nationalmannschaften zurückkehren und ins Mannschaftstraining bei Dynamo einsteigen. Für Dynamos Neuzugang ‚Penny‘ Mlapa wird die Einheit im Großen Garten die erste als Dynamo-Profi mit seinen neuen Kollegen sein.

    Trio kehrt von Nationalmannschaften zurück – Wichtige Siege für Eero Markkanen in WM-Qualifikation

    Die Länderspielpause ist vorbei und Dynamos Nationalspieler kehren Schritt für Schritt nach Dresden zurück. Die schwarz-gelben Auswahlspieler sammelten dabei wertvolle Einsatzzeiten und Erfahrungen für den Ligaalltag mit der SG Dynamo Dresden.

    Angreifer Eero Markkanen trat mit Finnland in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland an und holte gegen Island (1:0, 2. September) und den Kosovo (1:0, 5. September) die ersten zwei Siege in der Quali-Gruppe I. Im Spiel gegen die Vulkaninsel stand der 1,97 Meter große Linksfuß 90 Minuten auf dem Platz. Beim 1:0-Sieg gegen den Kosovo kam Markkanen nicht zum Einsatz.

    Seit seiner Verpflichtung war Neuzugang Peniel Mlapa mit der togoischen Nationalmannschaft in Marokko auf Testspiel-Reise. Beim 2:0-Sieg gegen Niger (31. August) wurde der Angreifer in der 46. Minute gegen Emmanuel Adebayor eingewechselt. Auch im zweiten Freundschaftsspiel gegen Malawi (4. September) wurde Mlapa zum Wiederanpfiff eingewechselt, konnte die 0:1-Niederlage aber nicht mehr verhindern.

    Torhüter Markus Schubert nahm während der Länderspielpause Dynamos kommenden Gegner Greuther Fürth (Freitag, 8. September, 18.30 Uhr) genauer unter die Lupe. Beim Testspiel der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen die Kleeblätter (2:3, 31. August) nahm der 19-Jährige noch auf der Bank Platz. Im zweiten Testspiel der DFB U20-Junioren blieb dem Torhüter keine Zeit für Gegner-Analyse. Beim 2:2 gegen Tschechien kam Dynamos Torwart-Azubi 90 Minuten zum Einsatz.

    Sascha Horvath musste seine Teilnahme an den Länderspielen der österreichischen U21 krankheitsbedingt absagen.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.