Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 10. März 2015

     

    Sebastian Pini erklärt seinen Rücktritt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Vizepräsident des 1. FC Saarbrücken, Sebastian Pini, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Pini teilte seine Entscheidung am gestrigen Abend dem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Arnold und Präsident Hartmut Ostermann mit.

    „Sebastian Pini hat mich gestern von seiner Entscheidung unterrichtet, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Seine persönlichen Interessen hat er dabei komplett hintenangestellt. Diese Entscheidung verlangt große Anerkennung. Es ist sein Beitrag, dass die Ziele unseres 1. FC Saarbrücken wieder im Vordergrund stehen können“, so Arnold.

    Genau das waren auch die Beweggründe. „Zuletzt lag der Fokus leider nicht auf dem Fußball. Wir haben eine tolle Mannschaft auf dem Platz, die jede Unterstützung verdient. Auch in das Team wurde die Unruhe zuletzt hereingetragen. Deshalb habe ich diesen Entschluss gefasst, damit beim 1. FCS die wesentlichen Ziele wieder in den Vordergrund rücken können“, so Pini.

    Als Eingeständnis der gegen ihn öffentlich erhobenen strafrechtlichen Vorwürfe ist das aber keinesfalls zu verstehen. „Zu keinem Zeitpunkt hatte ich die Absicht, irgendjemand zu erpressen oder zu nötigen. Die sportlichen Ziele des 1. FC Saarbrücken und die damit verbundenen weiteren Herausforderungen dürfen nicht durch eine solche Schmutzgeschichte leiden oder gefährdet werden. Dem sportlichen Erfolg ist meine Entscheidung geschuldet“, so Pini.

    „Sebastian Pini hatte bei seiner Entscheidung nur unseren 1. FC Saarbrücken im Auge. Seine Person hat er dabei in den Hintergrund gestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei ihm bedanken. Sebastian Pini hat seit Saisonbeginn viele positive Dinge in die Wege geleitet und umgesetzt. Die Entwicklung der letzten Tage ist sehr bedauerlich. Daraus hat er für sich seine Konsequenzen gezogen“, so Ostermann.

    Die für den Abend geplante Aufsichtsratssitzung wird unterdessen nicht stattfinden. „Die Sitzung wurde heute abgesagt. Nach dem Rücktritt von Sebastian Pini besteht keine unmittelbare Notwendigkeit dazu. In Anbetracht, dass die Sitzung parallel zu unserem Pokalspiel beim FC Hertha Wiesbach stattgefunden hätte, war der Zeitpunkt ohnehin ungünstig“, so Arnold.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.