Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 11. März 2013

     

    Serie gerissen – 2:2-Unentschieden gegen die U21 des 1. FC Köln


    Von:  Stephan R.T.

    Die Sieges-Serie des SC Fortuna Köln ist gerissen. Gegen die U21 des 1. FC Köln kam die Mannschaft von Trainer Uwe Kochinat nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. In einem intensiven Derby vor 1.148 Zuschauern im Südstadion brachte Thomas Kraus die Fortuna zunächst in Führung (42.). Nach der Pause traf Fabian Schnellhardt für den FC per direkten Freistoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich (58.). Fortuna-Kapitän Lukas Nottbeck brachte seine Mannschaft nach 68 Minuten wieder in Front. Nur vier Minuten später sorgte Lukas Musculus für den 2:2-Endstand.

    Fortuna-Coach Uwe Koschinat vertraute zunächst seiner Sieg-Elf vom vergangenen Wochenende und nahm keine Veränderung in der Startelf vor. Wettbewerbsübergreifend feierte die Fortuna zuletzt vier Siege in Folge. Der Fünfte sollte im Derby gegen die kleinen Geißböcke folgen. Den besseren Start erwischte allerdings die Nachwuchsmannschaft des Zweitligisten. Von der ersten Minute an war das Team von Ex-Fortuna Dirk Lottner die aktivere Mannschaft. Aosmann (27.), Akbari (29.) und Profi-Leihgabe Kacper Przybylko (31.) hatten innerhalb von vier Minuten die Gäste-Führung auf dem Fuß.

    Was die Fortuna derzeit auszeichnet, zeigte der Tabellendritte drei Minuten vor der Pause. Dank einer hohen Effektivität ging die Mannschaft mit einer Führung in die Kabine. Eine Freistoß-Flanke von Pospischil landete auf dem Kopf von Flottmann. Der Innenverteidiger legte den Ball mustergültig für den heranrauschenden Kraus vor, der den Ball locker über die Linie drückte – 1:0.

    Wie schon vor einer Woche in Verl, ging die Fortuna mit der ersten Chance in Führung. Allerdings schaffte es die Mannschaft anschließend nicht die nötige Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen. Der FC versuchte mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzielen und wurde in der 58. Minute belohnt. Einen Freistoß aus halbrechter Position zirkelte Fabian Schnellhardt direkt an der Fortuna-Mauer vorbei ins Tor – 1:1.

    Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein interessantes Spiel mit vielen Torraumszenen. Koschinat gab nach rund einer Stunde den Impuls von der Bank und brachte mit Yilmaz und Montabell weiteres Offensiv-Personal. Der erste Angriff mit den frischen Kräften saß. Der zur Pause eingewechselte Silvio Pagano flankte von der rechten Seite, Nottbeck stieg im Sechszehner hoch und köpfte unhaltbar zur erneuten Führung ein – 2:1.

    Die Führung der Fortuna hielt allerdings nur vier Minuten. Nach einer Unaufmerksamkeit von Nottbeck schaltete der FC schnell um. Akbari bediente Musculus im Sechzehner, der sein 8. Saisontor erzielte – 2:2.

    Auch die Schlussphase war geprägt von Fehlern und harten Zweikämpfen. Fabian Montabell hätte nach 84. Minuten sogar noch das Siegtor für die Fortuna erzielen können. Sein Schuss aus sieben Metern ging allerdings über das Tor. Ein Sieg für die Südstädter wäre allerdings nicht verdient gewesen. Das erkannte auch Uwe Koschinat auf der anschließenden Pressekonferenz und resümierte die Partie mit den Worten: „Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.“

    Mit 52 Punkten steht die Fortuna nun punktgleich mit dem Zweitplatzierten FC Viktoria Köln auf dem dritten Platz in der Tabelle der Regionalliga West. Am kommenden Samstag gastiert Rot-Weiß Oberhausen im Südstadion.

    Fortuna Köln: Poggenborg, Sievers, Flottmann, Laux, Fink, Zinke (63. Montabell), Nottbeck, Kraus, Pospischil (63. Yilmaz), Kessel (46. Pagano), Kialka – Trainer: Uwe Koschinat

    1. FC Köln II: Vogel, Spinrath, Schwellenbach, Bisanivic (75. Thelen), Akbari, Aosmann, Musculus, Przybylko (84. Schmidt), Schnellhardt (76. Hömig), Basala-Mazana, Nikolaou – Trainer: Dirk Lottner

    Schiedsrichter: Markus Wollenweber
    Assistenten: Sven Heinrichs und Marcus Droste

    Zuschauer: 1.148
    Tore: 1:0 Thomas Kraus (43.), 1:1 Fabian Schnellhardt (58.), 2:1 Lukas Nottbeck (68.), 2:2 Lucas Musculus (72.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.