Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 15. August 2018

     

    Shawn Parker wechselt zur SpVgg Greuther Fürth


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat am Mittwoch den Vertrag mit Offensivspieler Shawn Parker aufgelöst. Der 25-Jährige, der noch einen Vertrag bis zum Saisonende besaß, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Auch wenn ich mir die Zeit beim FCA sportlich natürlich anders vorgestellt habe, so habe ich mich im Verein und in der Mannschaft immer sehr wohl gefühlt“, sagt Shawn Parker. „Ich möchte aber wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und mich durch viel Spielpraxis weiterentwickeln. Daher bedanke ich mich bei den Verantwortlichen, dass sie mir durch den Wechsel die Chance dazu geben.“

    „Das Shawn Parker die Qualität hat, in der Bundesliga zu spielen, ist unbestritten. Er musste sich aber immer wieder nach Verletzungen herankämpfen, so dass ihm etwas der Rhythmus fehlt. Wir wünschen ihm nun in Fürth alles Gute, vor allem, dass er verletzungsfrei bliebt und seine Ziele erreicht“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    Mitglieder-Vorverkauf für Spiel beim FC Bayern München startet

    Am Dienstag, 25. September (20.30 Uhr), tritt der FC Augsburg beim Rekordmeister FC Bayern München an. Der exklusive Mitgliedervorverkauf für diese Partie beginnt am Donnerstag, 16. August, (9.30 Uhr).

    Im exklusiven Mitgliedervorverkauf können pro Bestellung zwei Karten je Mitglied erworben werden. Über einen möglichen freien Verkauf wird je nach Verfügbarkeit informiert.

    Tickets sind zu folgenden Preisen (inkl. 1,00 € Vorverkaufsgebühr) im FCA-Service- Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90), im FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) sowie im Online-Ticketshop unter fcaugsburg.de erhältlich:

    Stehplatz: 16,00 Euro
    Sitzplatz, Kat. 4: 36,00 Euro

    Für das Spiel in München gibt es keine ermäßigten Karten. Tickets für Rollstuhlfahrer können über das Service-Center des FC Augsburg bestellt werden.

    Erweiterung Rollstuhlfahrerplätze in der WWK ARENA

    Aufgrund der großen Nachfrage nach Rollstuhlfahrerplätzen in der WWK ARENA, hat sich der FC Augsburg in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht, wie weitere Plätze zur Verfügung gestellt werden können. Da zahlreiche Überlegungen zu großen baulichen Eingriffen und Problemen geführt hätten, wurde gemeinsam mit der Szene Fuggerstadt eine Lösung erarbeitet, bei der Rollstuhlfahrer auf einem Podest im Stehplatzbereich integriert werden sollten. Diese für die Bundesliga einzigartige Lösung wurde als Provisorium bereits für den Familientag aufgebaut.

    In zahlreichen persönlichen Gesprächen vor Ort hat sich am Spieltag allerdings gezeigt, dass das Podest aufgrund seiner Größe – diese ist auf gesetzliche Vorgaben wie beispielsweise eine ausreichend große Standfläche sowie ordnungsgemäße Fluchtwege zurückzuführen – zu massiven Sichteinschränkungen für Zuschauer im Block O führt. Der FC Augsburg hat sich daher gegen die provisorische Lösung entschlossen und arbeitet nun an alternativen Lösungen, um weitere Rollstuhlfahrerplätze in der WWK ARENA anzubieten.

    „Im Praxistest am Familientag hat sich gezeigt, dass die Sichteinschränkungen zum Teil sehr massiv waren. Daher werden wir das Provisorium bis zum ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zurückbauen und arbeiten bereits an alternativen Lösungen. Denn es ist uns ein großes Anliegen, weiteren Rollstuhlfahrern die Möglichkeit zu geben, die Heimspiele unseres FCA zu besuchen“, betont Geschäftsführer Michael Ströll.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.