Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 28. Mai 2010

     

    Showdown um Platz 2: VfR der lachende Dritte?


    Von:  Stephan R.T.

    Die Spannung steigt. Am morgigen Samstag um 17.30 Uhr kommt es in der Verbandsliga Nordbaden zum Saisonfinale und das hat es in sich. Während die Fragen nach dem direkten Aufsteiger (Neckarelz) und den direkten Absteigern (Forst und Rot) geklärt sind, ist noch völlig offen, wer am Ende die beiden Relegationsplätze belegt. Im Keller wehren sich die SG Heidelberg-Kirchheim (28 Punkte) und der FV Lauda (30) dagegen diesen einzunehmen und an der Spitze kämpfen der FC Germania Friedrichstal (54), die SpVgg FC 07 Heidelsheim (52) und der VfR Mannheim (51) um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Oberliga.

    Die Rasenspieler müssen dabei ihr eigenes Spiel zuhause gegen den FC Germania Forst gewinnen und auf eine Niederlage von Friedrichstal in Viernheim und höchstens ein Remis von Heidelsheim gegen Waldhof II hoffen. Die Chancen sind natürlich nicht die größten, doch theoretisch ist eben alles drin.

    Die Forster waren am letzten Wochenende spielfrei und trennten sich am Spieltag zuvor von ihrem Trainer Jürgen Scherdel. Die Germania beurlaubte den ehemaligen VfR-Regionalligaspieler nach dem 2:2 gegen den FV Lauda und dem damit feststehenden Abstieg in die Landesliga. Scherdel hatte erst in der Winterpause die Nachfolge von Sascha Licht angetreten. Gegen den VfR Mannheim wird der A-Jugendtrainer und langjährige Spieler des FCG, Peter Greulich, das Team interimsmäßig betreuen.

    Für den VfR ist die Devise klar. Ein Sieg gegen Forst ist Pflicht und wer die Mannschaft die letzten Wochen gesehen hat, wird keinen Zweifel daran haben, dass diese an ihre Chance glaubt und morgen richtig Gas geben wird. Ob es dann für Platz 2 noch reicht, das haben die Rasenspieler nicht in der Hand, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.