Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 24. April 2016

     

    Sieg an den FSV 63 Luckenwalde verschenkt


    Von:  Stephan R.T.

    Durch individuelle Abwehrfehler hat die FSV Budissa Bautzen am heutigen Nachmittag den FSV Luckenwalde einen Sieg (man kann es schon so sagen) geschenkt.

    Beide Mannschaften begannen offensiv und setzten die gegnerischen Abwehrreihen unter Druck. Die besseren Chancen zur Führung hatte dabei der Gastgeber durch Paul-Max Walther und Florian Hansch, die aber nicht den Weg ins Tor der Luckenwalder fanden. Mit zunehmender Spielzeit ließ dann das spielerische Niveau der Partie merklich nach, so dass die 400 Zuschauer glücklich waren als Schiedsrichter Ostrin zur Pause pfiff.

    Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde es nicht besser. Der FSV 63 Luckenwalde nutze nach 52 Minuten einen Fehler der Mannschaft der FSV Budissa Bautzen, um durch Sprenger in Führung zu gehen. Jakub Jakubov hatte zuvor gegen den heranstürmenden Stober zwar noch parieren können, aber den abgewehrten Ball kann Sprenger per Kopf im Tor unterbringen. Budissa durch diesen Rückstand total konsterniert und von der Rolle. Luckenwalde nutzte diese Phase, um immer wieder mit Kontern gefährlich zu sein, zum Torerfolg kam man aber nicht. Nach der Einwechslung von Maik Salewski, auf Seiten der Budissen, kam wieder mehr Schwung ins Spiel der Spreestädter. Nach 65 Minuten köpft Paul-Max Walther nach einer Eingabe von Salewski zum 1:1 ein. Wer jetzt dachte, Budissa bekommt die Partie wieder in den Griff, wurde enttäuscht. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten zum Siegtreffer. In der 90. Minute fiel der Siegtreffer dann auch, aber für die Brandenburger. Wieder verliert die FSV Budissa Bautzen den Ball bei einem vermeidbaren Zweikampf an der Außenlinie. Der Luckenwalder Zerna kann allein in Richtung Budissa-Tor laufen, um den Ball an Jakubov vorbei zum 1:2 einzuschieben.

    Schiedsrichter: Eugen Ostrin (Eisenach)
    Assistenten: Matthias Lämmchen und Jan Kanzler
    Gelbe Karten: Klippel, Hausdorf, Salewski / Koplin

    Zuschauer: 400
    Tore:

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.