Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LSV Schwarz-Weiß Eldena, 05. Mai 2008

    Sieg durch Auslassen bester Chancen leider verschenkt


    Von:  Zimmer

    Am Ende wussten die Spieler des LSV Schwarz-Weiß Eldena nicht, ob man sich aufgrund des Punktgewinnes freuen sollte, oder doch eher enttäuscht sein durfte. Denn es war weitaus mehr drin im Spiel bei der heimstarken Mannschaft des FC Aufbau Sternberg.

    Obwohl gleich vier Stammspieler aus dem PFC-Spiel ersetzt werden mussten, war eine homogene LSV-Truppe auf dem Platz zu sehen. Sie zeigten keinen Respekt und hatten auch die erste Großchance des Spiels. Über drei Stationen war man im gegnerischen Strafraum, wo Christian Döring vollkommend freistehend den Ball nicht unter Kontrolle bekam und so eher kläglich vergab. Doch die Führung war nur aufgeschoben. Nach einem Freistoß von Michael Jastram rasselte Ronny Jacobi mit dem Keeper zusammen. Der Schiedsrichter ließ richtigerweise laufen und Ronny Jacobi nutzte die Chance im Nachstochern zum 1:0 (20.). Danach traf Sternberg aus 25 Metern nur die Latte. Vor der Pause noch jeweils eine Riesenchance für beide Teams. Erst übersah Christian Döring gleich zwei freistehende Spieler bei einem Konter und schloss überhastet selbst ab und kurz vor dem Pausenpfiff fand eine flache Eingabe Sternbergs trotz gleich drei freier Leute keinen Abnehmer.

    Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Eldenaer weiter hochkonzentriert. Doch sowohl Matthias Zimmermann, als auch Timo Jahnke konnten ihre Hochkaräter nicht zur Vorentscheidung nutzen. Und dieses Mal sollte sich das Auslassen der Chancen bitter rächen. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutze Aufbau in der 70. Minute zum Ausgleich. Fortan spielte auch nur noch die Heimelf und drängte den LSV nun in deren eigene Hälfte. Nach vorne ging bei Eldena gar nichts mehr. Und so hatte der LSV mächtig Glück, als ein weiterer Ball an die Latte sprang. Doch mit Glück und Geschick wurde der Punkt über die Zeit gerettet. Im nächsten Spiel geht es nun gegen den SV Plate, die bei einer Niederlage in Eldena selbst wieder mitten im Abstiegskampf wären.

    Der LSV Schwarz-Weiß Eldena spielte mit: Rukick - Krause, Gemein, H. Möller, Jacobi, Brombach, Jastram, Jahnke, Söhner, Zimmermann (65. D. Möller), Döring (80. Meincke)

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  Zimmer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.