Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 15. März 2011

    Sieg im Platzduell gegen Aufbau/Empor Ost Magdeburg


    Von:  eule68

    Zum Platzduell am zurückliegenden Wochenende empfing der Gast den Gastgeber – Besiegdas hatte Heimrecht gegen Aufbau/Empor Ost. In der Vergangenheit versprach diese Partie immer enge Spiele mit hohem Einsatz und auf spielerisch mäßigem Niveau. Das Hinspiel, das mit 1:1 endete, lief genau so: Wenig Kunst, viel Leidenschaft! Wieder hatte Trainer Machill personell zu basteln, da viele Spieler nicht zur Verfügung standen.

    Zum Spiel: In der ersten Hälfte sah der Zuschauer ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für Besiegdas. Der Aufsteiger hatte auch einen ‚Riesen‘, den Schröter jedoch nicht nutzen konnte. Ansonsten trafen einige Fernschüsse ihr Ziel nicht. Das Tor des Tages erzielte der gerade genesene Andre Thiede, als er sich den aus dem Gewühl auftauchenden Ball sieben Metern vor dem Tor schnappte und vollendete. Bis zur Halbzeit gab es noch einige verheißungsvolle Szenen für den Aufsteiger, die Führung konnte jedoch nicht erhöht werden.

    Im Anschluss fand AEO bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, die wenige Höhepunkte bieten sollte, keine Mittel gegen den guten Defensivverbund des SSV. In der 70. Minute fand der Ball zwar den Weg ins Tor, doch fand der Treffer wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. AEO hatte nun Übergewicht, zwang Besiegdas in die Defensive, konnte jedoch selten Torgefahr ausstrahlen. So brachte man den knappen Sieg ins Ziel und konnte sich über wichtige drei Punkte freuen.

    Fazit: In anderen Spielen ähnlicher Art haben wir nicht immer drei Punkte mitgenommen. In der Hoffnung auf einen größeren zur Verfügung stehenden Kader in den nächsten Wochen sollte man damit zufrieden sein und wissen, dass man für kommende Aufgaben eine spielerische Steigerung benötigt.

    Aussicht: Am kommenden Samstag stehen nacheinander drei Duelle bei den Sternen an: zuerst das der Alten Herren, dann treffen beide Reservemannschaften aufeinander und zum Schluss die Stadtligateams. Das Team sollte hochkonzentriert und motiviert sein, wenn man beim ungeschlagenen Spitzenreiter antritt. Dann ist nach dem Unentschieden in der Hinrunde wieder ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen.

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Moser – Lorenz, Kahl, Marcus Hummelt, Römer, Thiede, Oweisi, Naumann, Winkler, Schröter, Lux (85. Winselmann)

    Aufbau/Empor Ost Magdeburg: Röhr – Bublitz, Schummer, Kevin Mohr, Hack, Becker, Rödel, Tietz (60. Römer), Neumann, Borris (46. Zienau), Steven Mohr

    Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer
    Assistenten: Lutz Lison, Detlef Schmidt
    Gelbe Karten: Hummelt, Römer / Bublitz, K. Mohr, Borris

    Zuschauer: 42
    Torfolge: 1:0 Thiede (35.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.