Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Sportfreunde Berlin 06, 14. April 2008

    Sieg im Spitzenspiel


    Von:  casiragi23

    Im Kampf um die Meisterschaft der Freizeit-Bezirksliga kam es an diesem Spieltag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten, den Sportfreunden Berlin 06, und dem direkten Verfolger, der zweiten Vertretung der SG Medizin Friedrichshain. Durch die besondere Ansetzung der Begegnung auf einen Montagabend entstand eine knisternde Atmosphäre bei Flutlicht. Die Sportfreunde reisten mit ca. 25 Fans im Gepäck an die Spielstätte der Mediziner, welche einen Höllenlärm machten und dem gesamten Verlauf so zu noch mehr Spannung verhalfen.

    Die abermals gut gestaffelte Verteidigung der Blau-Gelben ließ dem Gegner nicht viel Raum, der sich nur mit hohen und weiten Bällen helfen konnte. Dennoch kamen die Friedrichshainer auf diese Weise zum Erfolg und brachten die Gäste mit 1:0 in Rückstand. Den Sportfreunden Berlin 06 gelang jedoch noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich. Nach einer schönen Passkombination legt Marcus für Tobi auf, der diesen wichtigen Treffer erzielt und dem Spiel eine neue Richtung gibt.

    Die zweite Halbzeit war an Spannung kaum zu übertreffen. Der SFB drückte jetzt auf die Führung, stand nicht mehr so tief, doch die erfahrenen Mediziner neutralisierten die Vorstöße der Gäste durch sauberes Defensivverhalten. Plötzlich die Möglichkeit, eine gelungene Aktion über den rechten Flügel, Felix W. schlägt eine seiner berüchtigten Flanken und Totti trifft zur erlösenden 1:2-Führung. Sofort bäumten sich die Mediziner auf, um die Partie wieder auszugleichen. Doch die Viererkette des SFB, in der Halbzeit verstärkt durch Tobi H., ließ nicht mehr viel zu. Schließlich kann Tobi nach einem langen Ball sogar noch das 1:3 erzielen und macht somit alles klar. Auswärtssieg. Die mitgereisten Fans erliegen einem Freudentaumel, die Erleichterung ist bei allen Beteiligten riesengroß.

    Nach Abpfiff bedankten sich die Spieler bei ihren Anhängern, die daraufhin eine ‚UFFTA!’ anstimmten, das einem einen Schauer über den Rücken laufen ließ.

    Carsten W.

    Geschrieben von:  casiragi23

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.