Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 18. Februar 2014

     

    Sieg und Unentschieden zum Abschluss – Rasenspieler beenden Testspielserie


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende hat der VfR Mannheim seine Testspielreihe abgeschlossen.

    Beim Landesligazweiten TSV Amicitia Viernheim reichte es am Samstag nur zu einem 0:0. Auch wenn Cheftrainer Christian Klein auf einige Stammkräfte verzichten und u.a. auch auf zwei Kräfte aus der U23 zurückgreifen musste, zeigte sich der VfR-Coach nicht zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit vergaben die Südhessen drei sehr gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel gab es dann auf Seiten der Rasenspieler eine Leistungssteigerung, die jedoch nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden konnte.

    Am Sonntag ging es schließlich zum Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen. Auch hier tat sich der VfR zunächst schwer, ging in der 28. Minute jedoch trotzdem durch Neuzugang Manuel Morilla in Führung. Auch hier lief es für die Klein-Elf nach der Pause zusehends besser, doch in dieser stärksten Phase vergaßen diesmal die Mannheimer die Chancen zu nutzen. Dies sollte sich rächen, denn den Spargelstädtern gelang in der 82. Minute der Ausgleich und als sich die Zuschauer schon auf ein Remis eingestellt hatten, war es Peter Prokop, der mit einem strammen Schuss in der Schlussminute zum letztendlich doch verdienten 2:1-Sieg für den VfR einnetzte.

    Am kommenden Wochenende ist dann Schluss mit lustig, denn beim Kreisligisten SG Oftersheim geht es um den Einzug ins Halbfinale des BFV-Pokals. Spielbeginn ist am Sonntag, 23. Februar um 14 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.