Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 21. März 2011

    Siegesserie geht weiter, den FSV Kickers Oderberg 3:1 geschlagen


    Von:  GWA-Admin

    In einem äußerst schwachen Barnimligaspiel gewann der Gastgeber vom SV Grün-Weiss Ahrensfelde gegen den FSV Kickers Oderberg verdient mit 3:1. Wieder einmal konnten die Gastgeber die zahlreichen Anhänger mit ihrer Spielweise nicht überzeugen.

    Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal zwei Minuten lag der Ball schon im Oderberger Kasten. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Gehrke und Willi Lerche traf Simon Dächsel mit einem Flachschuss zur frühen Führung. Doch wer nun gedacht hatte, es ginge so weiter, sah sich getäuscht. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld stoppten immer wieder das Ahrensfelder Spiel. Es machte sich wieder bemerkbar, dass die Ahrensfelder ein Überangebot von Mittelfeldspielern haben, doch echte Stürmer im Aufgebot rar sind. Hinzu kam, dass die Gäste teilweise sehr defensiv aufgestellt waren und in vielen Szenen mit elf Mann in der eigenen Hälfte standen. Nur selten kamen sie mit Kontern vor das Ahrensfelder Gehäuse.

    In der 23. Minute hatten die Oderberger die größte Ausgleichmöglichkeit, doch nach einem Pass von Thomas Schmaler scheiterte Thomas Marschke freistehend am stark reagierenden Toni Stoinski im Ahrensfelder Tor. Dies blieb aber der einzige Torschuss der Gäste in der ersten Halbzeit. Die Ahrensfelder kontrollierten zwar das Spiel, aber Torgefahr strahlten sie nur selten aus. Robert Mosler scheiterte nur knapp in der 37. Minute mit einem Torschuss. Mehr torgefährliche Aktionen bekamen die Zuschauer bis zur Halbzeit nicht zu sehen.

    Die Halbzeitansprache von Trainer Wolfgang Gehrke muss gefruchtet haben, denn wieder waren keine zwei Minuten gespielt und es stand 2:0. Eine weite Flanke von Sascha Gäbelein vollendete Marcel Schütze mit vorbildlichem Kopfball zur klaren Führung. Nun häuften sich die Ahrensfelder Torchancen.

    Die technische, läuferische und taktische Überlegenheit machte sich immer mehr bemerkbar. Doch zunächst vergaben Daniel Gehrke, Robert Mosler und Willi Lerche noch verheißungsvolle Möglichkeiten. Es blieb dem eingewechselten Patrick Deupert vorbehalten, nach einer Flanke von Willi Lerche das 3:0 zu erzielen. Damit war das Spiel entschieden und die Ahrensfelder schalteten einen Gang zurück. Die teilweise überheblich wirkende Spielweise der Gastgeber ermöglichte den Gästen danach zwei gute Chancen. Nachdem Christian Tobien in der 78. Minute noch kläglich scheiterte, machte er es zwei Minuten vor dem Ende besser. Bei seinem Heber hatte Toni Stoinski nicht die Spur einer Chance. Man merkte ihm seine Verärgerung trotzdem an, denn Torhüter spielen schon gern einmal zu null.

    In der letzten Minute zeigte Schiedsrichter Springer aus Blumberg, dem Ahrensfelder Nicolas Ehrhardt noch die gelb-rote Karte. Das ein erfahrender Spieler diese für zweimaliges Meckern bekommt, liegt nicht am Schiedsrichter sondern wohl an dem Spieler selbst. Die Leistung des Schiedsrichters war in einem recht fairen Spiel unauffällig und das ist wohl immer die beste Beurteilung. Nun gilt es für die Ahrensfelder, nächste Woche in Biesenthal eine bessere Leistung zu zeigen, ansonsten droht bei einer kampfstarken Mannschaft das Aus im Pokal.

    SV Grün-Weiss Ahrensfelde: Toni Stoinski – Daniel Gehrke, Andreas Montag, Nicolas Ehrhardt, Steve Wagner, Simon Dächsel, Robert Mosler, Mathias Schuster, Willi Lerche, Sascha Gäbelein, Marcel Schütze – Patrick Deupert – Trainer: Wolfgang Gehrke, Harry Fielitz

    FSV Kickers Oderberg: Christian Mittelstädt – Torsten Ludwig, Tobias Pitterich, Matthias Schilke, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Johannes Lorenz, Tobias Langer, Thomas Schmaler, Christopher Prasni – Tom Landowski, Christian Tobien, Darryl Vogler

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Kreisliga Barnim

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.