Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 21. Mai 2012

     

    Simon Tüting vom Chemnitzer FC soll Mittelfeld verstärken


    Von:  Stephan R.T.

    Zweitliganeuling SV Sandhausen ist dabei, seinen Spielerkader für die bevorstehende Saison den erhöhten Ansprüchen weiter anzugleichen. Drei Zugänge standen mit Nicky Adler (SV Wacker Burghausen), Alexander Riemann (VfB Stuttgart) und Timo Achenbacher (Alemannia Aachen) bereits fest. Jetzt hat mit Simon Tüting vom Chemnitzer FC der vierte Spieler seine Zusage dem aktuellen Drittligameister gegeben und einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 plus einjähriger Option sowohl für die zweite wie auch für die dritte Liga unterschrieben.

    Der 25-jährige Tüting ist im zentralen Mittelfeld einsetzbar und zudem torgefährlich. Für den Chemnitzer FC hat er in der abgelaufenen Saison 37 der 38 Punktespiele absolviert und hierbei sieben Treffer erzielt. Im Winter davor kam der 1,88 große Akteur vom Magdeburger SC nach Chemnitz und brachte dabei in der zweiten Serie nicht nur 17 Regionalligabegegnungen über die Bühne, sondern stieg mit dem CFC auch in die dritte Liga auf. Gerd Dais zu den Beweggründen, Simon Tüting an den Hardtwald zu holen: „Er absolvierte eine gute Runde beim Neuling, ist kopfballstark und als Mittelfeldspieler auch torgefährlich“. Die letzten eineinhalb Jahre in Chemnitz sprechen eindeutig für ihn, um einen weiteren Leistungsschritt zu machen, nach dem er bereits am 17. Mai 2008 sein Bundesligadebüt beim FC Hansa Rostock feiern konnte. Vor vier Jahren ist ihm der „Durchbruch“ jedoch nicht auf Anhieb gelungen.

    Torreiche Begegnung vom SV Sandhausen II beim FV Brühl

    Die Überraschungsmannschaft der Landesliga Rhein-Neckar in der zweiten Serie, der FV Brühl machte auch dem unangefochtenen Spitzenreiter SV Sandhausen II das ‚Leben‘ an Christi Himmelfahrt schwer und trotzte dem Meister und Verbandsliga-Rückkehrer ein 3:3 (2:2) Unentschieden ab.

    Die Auseinandersetzung war geprägt von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Den Ersten bei den Gästen nutzte FV-Goalgetter Schulz in der 18. Minute zur Platzherren-Führung. Die Böringer-Schützlinge ließen sich von diesem Rückstand jedoch nicht aus der Bahn werfen und erneut war auf Thorsten Kniel verlass. In der 20. und 28. Minute drehte er mit zwei Toren die Begegnung. Allerdings konnte erneut Schulz für die Platzherren den Ausgleich (36.) markieren.

    Nach dem Wechsel übernahm der SV Sandhausen II die Initiative und konnte die Überlegenheit durch Thorsten Kniehl’s dritten Treffer zur 3:2 Führung (75.) auch zahlenmäßig nutzen. Allerdings legte erneut Schulz drei Minuten vor dem Spielende für den Brühl nach. Er war damit ebenso wie Kniehl dreimal erfolgreich und rettete den Hausherren in der Endphase einen Zähler.

    Für die zweite Mannschaft des SV Sandhausen spielten: Beisel – Örum, Ngadeu, Sa. Just, Stumpf – St. Just, Krupp – Wimsatt, Lubuimi, Can (38. Schad, 60. Schork) – Kniehl

    Das letzte Heimspiel bestreitet die zweite SV-Garnitur am kommenden Sonntag gegen TSG 62/09 Weinheim. Alle acht Paarungen beginnen zeitlich um 17 Uhr. „Von den Zuschauern wollen wir uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden“, wie Trainer Frank Böringer hofft, um danach noch die letzte Partie beim VfB St. Leon am Pfingstsamstag über die Bühne zu bringen.

    Beim vorletzten Spieltag kommt es am Sonntag, 20. Mai um 17 Uhr zu folgenden Begegnungen: SG HD-Kirchheim – SG Dielheim, VfB Gartenstadt – VfB ST. Leon, SV Sandhausen II – TSG 62/09 Weinheim II, SpVgg 06 Ketsch – FV Brühl, FV Nussloch – FC Bad. St. Ilgen, VfL Kurpfalz MA-Neckarau – VfB Eppingen, TSV Michelfeld – ASV/DJK Eppelheim, SG Wiesenbach – SpVgg 03 Sandhofen.

    Aktuelle Informationen vom SV-Nachwuchs

    Das Punktespiel der A-Junioren-Landesliga Rhein-Neckar beim SV 98 Schwetzingen musste die zweite Mannschaft des SVS wegen Spielermangel absagen. Die Gastgeber bekommen die drei Punkte bei 3:0 Toren und der SV Sandhausen muss eine Geldstrafe von 80 Euro bezahlen.

    Die B2-Junioren des SV Sandhausen haben das Viertelfinale um den badischen B-Juniorenpokal erreicht. Hier geht es zu Hause gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim, wobei diese Partie am Dienstag, 22. Mai um 18 Uhr ausgetragen wird.

    Im Viertelfinale um den Badischen C-Juniorenpokal empfängt der SV Sandhausen den Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim. Das Spiel wird am kommenden Mittwoch, 23. April um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

    Das Kreisliga-Punktespiel der C-Junioren, SV Sandhausen III – VfB Eberbach am Mittwoch, 23. Mai wird auf dem Kunstrasenplatz der Gemeinde (FC Sandhausen) ausgetragen und um 19.30 Uhr angepfiffen.

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.