Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. November 2014

     

    Sinan Tekerci aus Krankenhaus entlassen – 21-Jähriger kann schrittweise ins Mannschaftstraining zurückkehren


    Von:  Stephan R.T.

    Sinan Tekerci konnte am Dienstagnachmittag das Krankenhaus Dresden Friedrichstadt verlassen. Zuvor war der 21-Jährige nochmals intensiven Kontrolluntersuchungen unterzogen worden, die einen positiven Heilungsverlauf bestätigten. Sinan Tekerci kann in den kommenden Tagen schrittweise wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

    „Ich bin froh, dass die Sache letztlich so glimpflich für mich abgelaufen ist. Ich freue mich sehr darüber, dass ich so schnell zur Mannschaft und auf den Trainingsplatz zurückkehren kann, denn ich bin schon wieder voller Tatendrang“, sagte Sinan Tekerci und fügte hinzu: „Mein Dank gilt den Ärzten, die sich toll um mich gekümmert haben. Außerdem möchte ich mich bei allen Fans ganz herzlich bedanken, die mir so viele persönliche Genesungswünsche geschickt haben. Die zahlreichen aufmunternden Botschaften haben mich riesig gefreut und zugleich motiviert.“

    „Das ist eine sehr, sehr positive Nachricht. Wir sind alle unheimlich froh darüber, dass sich Sinan so schnell erholt hat und seine Gesundheit wieder voll hergestellt ist. Natürlich freuen wir uns auch, dass Sinan bald wieder zur Mannschaft stoßen kann, denn er hat mit seinen starken Leistungen in den zurückliegenden Wochen gezeigt, wie wichtig er für uns ist“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge.

    Sinan Tekerci war beim Sachsenpokalspiel am Sonntag gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf (1:2) nach einem Zusammenprall mit Jan Nezmar bewusstlos zu Boden gegangen, die Partie musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Wieder bei Bewusstsein, wurde Tekerci mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige wurde noch am Sonntagabend aus dem Klinikum Ebersbach zur stationären Überwachung ins Krankenhaus Dresden Friedrichstadt verlegt. Dort wurde der positive Heilungsverlauf in den zurückliegenden Tagen überwacht.

    Vorverkauf für Heimspiel gegen Cottbus ab Donnerstag – 18.500 Karten für Flutlichtspiel gegen Dortmund II verkauft

    Zum ersten Heimspiel der Rückrunde erwartet die Dynamo-Fans das Ostduell mit dem FC Energie Cottbus. Die Lausitzer gastieren am Samstag, dem 13. Dezember, um 14 Uhr, in Dresden. Der Vorverkauf für die Partie startet am Donnerstag, dem 20.11. Vereinsmitglieder haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich je zwei Tickets zu sichern. Der freie Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 21. November (max. fünf Tickets pro Bestellung).

    Für das Flutlicht-Heimspiel gegen Borussia Dortmund II am Freitag, dem 21. November, um 19 Uhr, wurden bisher 18.500 Karten verkauft. Zu der Partie gibt es ein besonderes Ticket-Angebot für Studenten und Auszubildende, die in den geöffneten R-Blöcken der Kategorie 3 und 4 Sitzplatzkarten für nur zehn Euro erwerben können, solange der Vorrat reicht. Detaillierte Vorverkaufsinformationen sind unter dynamodresden.de/tickets/news zu finden.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.