Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 05. Juli 2017

     

    Sinan Tekerci wechselt zum FSV Zwickau – Außenbahnspieler absolvierte 58 Pflichtspiele für die SGD


    Von:  Stephan R.T.

    Sinan Tekerci wechselt zu Drittligist FSV Zwickau. Der Außenbahnspieler stand bei der SG Dynamo Dresden noch bis 30. Juni 2018 unter Vertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    „Sinan hat dazu beigetragen, dass Dynamo Dresden nach zwei Jahren in der dritten Liga mit viel Schwung in die zweite Bundesliga zurückgekehrt ist. Er hat die SGD immer mit hoher Einsatzbereitschaft vertreten. Für seinen weiteren Weg wünsche ich Sinan alles Gute und viel Erfolg“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    Sinan Tekerci war zur Saison 2014/15 vom 1. FC Nürnberg II nach Dresden gewechselt. Für die Schwarz-Gelben absolvierte der 23-Jährige 50 Einsätze in der dritten Liga (6 Tore, 3 Vorlagen), drei Einsätze im DFB-Pokal (1 Vorlage) sowie fünf Einsätze im Sachsenpokal (1 Vorlage). 2016/17 war Tekerci an Drittligist SC Preußen Münster ausgeliehen.

    Aias Aosman fällt verletzt aus – Binyam Belay spielt weiter zur Probe vor

    Der 13. Tag der Saisonvorbereitung begann bei der SGD mit keiner guten Nachricht: Aias Aosman muss mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel eine verletzungsbedingte Trainingspause einlegen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt.

    Der 22-jährige Deutsch-Syrer zog sich die Verletzung am vergangenen Freitag im Training zu und musste daraufhin die Übungseinheit vorzeitig abbrechen. Aosman absolviert unter Anleitung von Dynamos Physiotherapeuten fortan ein individuelles Reha-Programm, bis die Muskelverletzung vollständig ausgeheilt ist.

    Aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls vorübergehend pausieren müssen Fabian Müller (Infekt) und Justin Löwe (Allergie). Philip Heise hat seinen Infekt fast überwunden und konnte am Dienstag bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

    Probespieler Binyam Belay, der das Testspiel gegen Altglienicke (1:1) aufgrund von Adduktorenproblemen verpasste, setzte sein Probetraining bei der SGD am Dienstag fort. Der 18-jährige Äthiopier befindet sich seit einer Woche in Dresden und will sich bei Dynamos Cheftrainer für einen Profi-Vertrag empfehlen.

    DFB-Pokal: Dynamo am 12. August gegen Koblenz

    Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/18 wurde zeitgenau angesetzt. Die SG Dynamo Dresden spielt am Samstag, dem 12. August, gegen Regionalligist TuS Koblenz. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Der Spielort für die Pokalpartie steht gegenwärtig noch nicht fest. Dieser soll aber in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

    Informationen zum Vorverkauf veröffentlichen wir rechtzeitig. Reservierungen sind generell nicht möglich. Es wird aber in jedem Fall ein Vorkaufsrecht zunächst für Vereinsmitglieder geben. Alle sonstigen Details werden im Rahmen der Vorverkaufsmeldung erläutert. Bis dahin bitten wir von Rückfragen an unsere Kartenstelle abzusehen.

    Fan- und Familienfest am 22. Juli am DDV-Stadion – Vorverkauf für Generalprobe gegen Wolfsburg ab 5. Juli

    Als Einstimmung auf die kommende Zweitliga-Saison lädt die SG Dynamo Dresden alle Fans am Samstag, dem 22. Juli, zu einer gemeinsamen Saisoneröffnung ein. Das dynamische Fan- und Familienfest findet von 10 bis 16 Uhr vor der Generalprobe gegen den VfL Wolfsburg statt. Veranstaltungsort ist der Parkplatz P2 hinter der Südtribüne, der Zugang erfolgt über die Lennéstraße. Der Eintritt zur Saisoneröffnung ist frei.

    Der Vorverkauf für das Spiel gegen Bundesligist Wolfsburg beginnt für Vereinsmitglieder am 5. Juli, ab 6. Juli gehen die Karten in den freien Verkauf. Weitere Informationen entnehmen Sie der Vereinswebsite.

    Programm zur Saisoneröffnung

    • buntes Kinder- und Familienprogramm mit Unterstützung vieler Partner
    • verschiedene Talkrunden, u.a. mit Ralf Minge und Uwe Neuhaus
    • Besichtigung des Mannschaftsbusses
    • Stadionführungen
    • Schnuppertraining der Nachwuchs Akademie
    • Hüpfburg, Torschussmessanlage, Torwand
    • Spiel- und Bastelstraße
    • schwarz-gelbe Showbühne
    • weitere Überraschungen sind geplant

    Für das leibliche Wohl zum fairen Preis ist gesorgt.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.