Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hertha BSC, 08. Oktober 2007

     

    Souverän ganz oben


    Von:  Systema

    Vor dem Spiel gab Coach Karsten Heine eine klare Richtung vor: „Wir wollen diese Partie gewinnen, damit unsere derzeitige Tabellensituation so bleibt.“ Und das taten sie eindrucksvoll. Die zweite Mannschaft von Hertha BSC gewann wie zwei Wochen zuvor sein Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz durch ein ungefährdetes 6:0 (2:0). Die erste Partie der laufenden Saison im heimischen Amateurstadion bestimmten von Beginn an die Hausherren, die sich die nun einseitig geführte Begegnung in der Folge nicht aus der Hand nehmen ließen und ihre Spitzenposition in der Oberliga Nordost Nord festigten. „Wir haben heute Vieles richtig gemacht“, freute sich der Hertha-Trainer.

    Dennoch sah Heine auch Dinge, „die noch nicht so gut klappen“, vom Gegner aber nicht bestraft wurden. „Wir werden weiter daran arbeiten, uns zu verbessen.“ Die Gäste aus Neustrelitz nämlich hatten während der gesamten Partie nicht eine gute Tormöglichkeit. Anders die Berliner, die nach furioser Anfangsphase in der 20. Spielminute folgerichtig durch Sebastian Huke in Führung gingen. Andreas Schmidt erhöhte nur sieben Minuten später auf 2:0 und sorgte damit für den Pausenstand. Vor 187 Zuschauern machten die Hertha-Bubis in der zweiten Halbzeit durch Treffer von Cubukcu (51.), erneut Huke (57.) und zweimal Bolivard (72./83.) alles klar. Fast wie im Gleichschritt gewannen auch die Zweitplatzierten Rostocker ihr Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC mit 6:0. Weiter geht es erst in zwei Wochen, am 21. Oktober treten die Herthaner bei Germania Schöneiche an.

    sm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.