Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 20. Februar 2014

     

    SpVgg Jahn Forchheim prüft Heidenreichs Mannschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Sein viertes Testspiel nach der Winterpause steht für den Fußball Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag, den 22. Februar (14 Uhr, Kunstrasenplatz, Armeestraße) auf dem Programm, Gegner ist der Nord-Bayernligist SpVgg Jahn Forchheim. Die Mannschaft von Trainer Michael Hutzler belegt bei vier Punkten Rückstand zum Zweiten TSV Aubstadt derzeit den dritten Tabellenplatz, und dies bei drei Spielen weniger als der TSV Aubstadt - die sportliche Qualifikation zur Regionalliga scheint somit durchaus möglich. Von sich reden machten die Forchheimer zuletzt abseits des grünen Rasens, denn laut Medienberichten wird Jahn formell die Weichen für die Regionalliga Bayern stellen und die Bewerbungsunterlagen einreichen.

    Nach den zwei Testspielen innerhalb von 48 Stunden in der vergangenen Woche gegen den FSV Erlangen Bruck und den TSV Großbardorf hatte FC Eintracht Trainer Hans Jürgen Heidenreich in den letzten Tagen Gelegenheit, die dort gewonnenen Erkenntnisse in den Trainingseinheiten zu vertiefen. Der Schwerpunkt derzeit liegt, so der Cheftrainer, im köperlichen Bereich: „Wir haben in dieser Woche das Hauptaugenmerk auf die Physis gelegt, daher erwartet uns gegen Forchheim wieder ein harter Test. Diese physischen Grundlagen sind jedoch richtungsweisend für uns, darum arbeiten wir momentan an diesen. Und in dem Test gegen den Jahn wollen wir die spielerischen und taktischen Aspekte mit einbeziehen“, sagt Heidenreich. Ziel für denn Übungsleiter ist es, „bis zum Rückrundenstart eine topfitte Mannschaft zu formen, die die taktischen und spielerischen Vorgaben soweit wie möglich umsetzen wird“.

    Das nächste Vorbereitungsspiel vor Beginn der Restrückrunde der Fußball-Regionalliga Bayern absolviert der FC Eintracht Bamberg am Samstag, den 1. März. Gegner ist der Nord-Bayernligist VfL Frohnlach. Den Punktspielbetrieb nimmt der FCE am Samstag, den 15. März auf, dann gastieren die Bamberger bei der SpVgg Bayern Hof.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.