Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 20. November 2012

     

    Spendensammlung in Kenia angekommen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hatte kürzlich über seine Vereinsmedien seine Fans zu einer Schuhspende zu Gunsten des Projektes ‚Red Stars‘ in Kenia aufgerufen. Dabei kamen 47 große Umzugskartons mit insgesamt rund 1.000 Paar Schuhen zusammen. Sogar Fußbälle wurden gespendet, obwohl der FCA dazu gar nicht extra aufgerufen hatte. Ende Oktober wurden die Kartons auf den Weg nach Kenia gebracht.

    Dort ist die Spende nun dank der Unterstützung der Firma DB Schenker, die den Transport organisiert hat, angekommen und wird von den Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Projektes ‚Red Stars‘ bereits genutzt.

    „Wir waren schon von der Teilnahme und Spendenbereitschaft unserer Fans beeindruckt. Doch nun, nachdem die Spende in Kenia angekommen ist und wir Bilder von der Übergabe zugeschickt bekommen haben, sind wir überwältigt. Es freut uns, wenn wir durch die Spende dazu beitragen können, dass die Jugendlichen in Kenia nun unter etwas besseren Bedingungen Fußball spielen können. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, der Firma DB Schenker für den Transport und unserem Mittelsmann und Organisator Julian Geyer-Klingeberg, der das Projekt vor Ort begleitet hat“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks.

    „Nachdem so viele Spenden abgegeben worden sind, war DB Schenker gerne bereit, sich durch die Unterstützung beim Transport an diesem sozialen Projekt zu beteiligen“, sagt Mico Vrsajkovic, Leiter Operations, Geschäftsstelle München-Messe.

    Einen Eindruck von der Spendenaktion erhalten Sie in der Bildergalerie auf fcaugsburg.de.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.