1. FC Saarbrücken, 25. Februar 2014
Es geht in die finale Phase der Saison und der 1. FC Saarbrücken hat mit dem Klassenerhalt ein großes Ziel vor sich. Um das zu erreichen, muss die Mannschaft bei allen zwölf ausstehenden Spielen optimal vorbereitet werden. Das geht nur, wenn die Trainingsqualität hochgehalten wird, was mit einem zu großen Kader schwer zu realisieren ist. Deshalb werden Maurice Deville, Lukas Kohler, Jaron Schäfer und Artur Schneider ab sofort in den Trainings- und Spielbetrieb der U23 eingegliedert.
„Der Klassenerhalt ist ein ganz großes Ziel, dem wir alles andere unterordnen. Diese Personalentscheidungen, die uns allen sehr schwer gefallen sind, waren unumgänglich, um uns noch gezielter auf die nächsten Gegner vorzubereiten, was mit einem zu großen Kader nicht gewährleistet ist. Ich wünsche mir, dass Maurice, Lukas, Jaron und Artur die Situation annehmen und die U23 im weiteren Saisonverlauf voll unterstützen“, so Cheftrainer Fuat Kilic.
Unklar ist auch, wie lange Francois Marque krankheitsbedingt nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Dafür gibt es erste positive Meldungen aus dem Verletztenlazarett. Philipp Kreuels kehrt zur Mannschaft zurück. Nach der langen Pause benötigt der 29-jährige allerdings noch Zeit, bis er wieder voll belastbar ist und konnte bisher lediglich am Aufbautraining teilnehmen und Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Auch Christian Eggert war letzte Woche wieder im Sportfeld unterwegs, zumeist aber noch mit einem individuellen Programm. Zudem wird Kevin Maek nach einer letzten Untersuchung wieder im Kreise der Mannschaft erwartet.
Christoph Heiser
Zur Tabelle der dritten Liga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH