Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 14. November 2012

    Spitzenplatz verteidigt!


    Von:  Zi Supporter

    Auf der schönen Anlage der SV Lokomotive Schleife fand das Spitzenspiel der Kreisoberliga (OFV) zwischen dem Zweiten und dem Ersten (VfB Zittau) der Tabelle statt. Es entwickelte sich vom Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Kollektivs eine spannende Partie. Der VfB Zittau setzte gleich die ersten Zeichen. So lenkte Torwart Ronny Wetzke einen Schuss von Mirko Albert um den Pfosten (6.) und Philipp Bergmann verfehlt nach einer Ecke das Tor (7.). Der Gastgeber versteckt sich nicht und ihr Torjäger Lars Briesemann umspielt Zittaus Innenverteidigung und schießt aber zum Glück vorbei (9.). Enrico Neumann mit schönem Zuspiel zu Marco Trost, der verzieht knapp (12.) und Thomas Hoinkos straffer Schuss geht am Tor vorbei (19.). Bis zur Pause bleiben weitere Chancen aus.

    Gleich nach der Seitenwechsel sollte die Entscheidung fallen. Toni Sikora zieht in einen tollen Solo durch die Abwehr der Lokelf und schießt flach ins lange Eck zum 0:1 (49.). Ein schöner Treffer, der nun den Spiel eine härtere Note einbrachte, da der SV Lokomotive Schleife alles versuchte auszugleichen. Die beste Chance dazu hatte Christian Kraink, der aber übers Tor schießt (68.). Doch die von Holger Handschick sehr gut organsierte VfB-Abwehr steht sicher. Eine Chance lässt man noch zu, aber Andreas Mende rettet und damit auch den knappsten aller Siege.

    Es war für den VfB Zittau ein schwer erkämpfter Sieg, den viele Zweikämpfe zwischen den Strafräumen prägten und alle VfB-Spieler großartig kämpften. Anzumerken wäre noch eine unbegreifliche Nervosität, die zu Fehlpässen führte, aber an diesen Tage wurde die von den Mitspielern ausgebügelt. Auffällig noch die gute Form von Maximilian Tille, der immer wieder Löcher in die Abwehr riss und ein großes Laufpensum absolvierte.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Vollrath, Handschick, Sikora, Ullrich – Albert, Hoinko (74. Kretschmann), Tille, Trost – Bergmann (83. Smolny), Neumann

    Schiedsrichter: Sven Glöckner ( FSV Neusalza-Spremberg)
    Zuschauer: 112
    Tor: 0:1 Toni Sikora (49.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.