Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 04. März 2012

     

    Spitzenspiel beim RSV Teltow mit 1:0 gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Spitzenspiel gewann der Oranienburger FC Eintracht gegen Verfolger RSV Teltow mit 1:0. Torschütze des goldenen Tores war Phillip Morsch kurz vor der Halbzeitpause. Nach den erneuten Patzern der Konkurrenz nutzt der OFC die Gunst der Stunde und baute seinen Vorsprung auf drei Punkte aus.

    Der Gastgeber begann die Partie hoch motiviert, wollte man nach dem deutlichen Erfolg in der Vorwoche nun auch dem Tabellenführer eine Niederlage zufügen und sich der Tabellensitze nähern. So waren die Teltower zumindest in der ersten Hälfte feldüberlegen und das spielbestimmende Team. Gegen die taktisch disziplinierte Spielweise der Gäste fiel ihnen jedoch zunächst nicht viel ein. So dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe die Partie Fahrt aufnahm – ausgelöst von einem Lattenschuss von Oranienburgs Vincent Lipp. Plötzlich ergaben sich für den Gastgeber durch einen Kopfball und einen Distanzschuss gute Möglichkeiten. Beide verfehlten jedoch ihr Ziel. Die beste Chance zur Führung vergab RSV-Stürmer Robert Flügel, der nach einer schönen Einzelleistung aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten traf. Effektiver machten es die Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff stand es plötzlich 0:1. Phillip Morsch reagierte am schnellsten, als er einen von der Latte zurück springenden Ball – Martin Schönhoff hatte geflankt – über die Linie zur OFC-Pausenführung köpfte (43.).

    Ein langes Abtasten gab es auch zweiten Durchgang nicht. Durch schnelle Gegenstöße waren die Gäste nun präsent und gefährlich. Der Gastgeber reagierte nervös und schien sich weiter die Zähne an der sicheren Abwehr der Oranienburger auszubeißen. Zahlreiche Flanken in den OFC-Strafraum führten ebenso wenig zum Erfolg, wie die Konter des OFC (Lipp, Schönhoff, Blazynski). Oranienburgs Andre Blazynski erzielte zwar eine viertel Stunde vor dem Ende mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze das reguläre 0:2, doch der Linienrichter hielt Dank seiner eigenen Abseits-Interpretation die Partie bis in die Schlussminute spannend und versagte zur Verwunderung aller die Anerkennung.

    „Grundlage des Erfolges war das gute Defensivverhalten der gesamten Mannschaft mit zwei sehr starken Innenverteidigern. Ein gutes Debüt feierte nach 10 Monaten Sven Hartmann. Ihm fehlt zwar noch die Praxis, aber er hat viel nach hinten gearbeitet und saubere Pässe gespielt“, so ein zufriedener Trainer Gerd Pröger nach der Partie.

    Der Oranienburger FC Eintracht spielte mit: Kevin Jänecke – Robert Berg, Jerome Malanowski, Jonny Ratajczak, Vincent Lipp, Fabian Lenz, Philipp Kühl, Sven Hartmann, Philipp Morsch, Andre Blazynski (89. Sebastian Knaack), Martin Schönhoff (84. Alexander Schmidt)

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.