Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 19. September 2008

     

    Spitzenspiel für Veilchenladies gegen den Hamburger SV II


    Von:  Stephan R.T.

    Bereits am dritten Spieltag hält die zweite Frauenfußball-Bundesliga ein erstes Spitzenspiel parat. Mit den ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia und der zweiten Mannschaft des Hamburger SV treffen am Sonntag der Tabellenführer und sein direkter Verfolger aufeinander.

    Beide Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet. TeBe gelang zum Auftakt ein 5:1-Erfolg über Aufsteiger Mellendorf. Mit demselben Ergebnis wurde eine Woche später der FFC Oldesloe geschlagen. Die ‚Veilchenladies’ sicherten sich mit diesen beiden Kantersiegen die Tabellenspitze. Torjägerin Kerstin Straka und U19-Nationalspielerin Jana Teodoridis waren dabei mit jeweils drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen.

    Direkt hinter TeBe rangiert der HSV II, welcher bislang ebenfalls verlustpunktfrei ist. Die Hanseaten gewannen am ersten Spieltag bei Lütgendortmund mit 3:0 und waren auch im Heimspiel gegen Victoria Gersten mit 5:0 erfolgreich.

    In der Vorsaison gewann TeBe das Auswärtsspiel beim HSV II mit 4:1, musste sich aber im Rückspiel mit einem 1:1-Remis begnügen und einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. In diesem Jahr wollen die ‚Veilchenladies’ ihr Heimspiel verständlicherweise erfolgreicher bestreiten.

    Die Frage, welches der beiden Teams im dritten Spiel den ersten Punktverlust hinnehmen muss, wird am Sonntag im Berliner Mommsenstadion beantwortet. Anpfiff zur Begegnung ‚Erster gegen Zweiter’ ist um 14 Uhr.

    David Naujeck

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.