Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 02. Dezember 2010

     

    Spitzenspiel gegen Wolfsburg


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden zweiten Adventssonntag, dem 5 Dezember 2010, empfängt der CFC den Tabellendritten VfL Wolfsburg II zu einem weiteren Spitzenspiel. Die Partie des 17. Spieltages soll um 13.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße angepfiffen werden.

    Auswärts weisen die ‚kleinen Wölfe‘ eine wechselhafte Bilanz auf, vier Siege (S), vier Niederlagen (N), 11:10-Tore in acht Spielen. Doch im stetigen Auf und Ab (S-N-S-N-S-N-S-N) scheint ihre Konstanz zu liegen. Theoretisch müsste ein Auswärtssieg folgen. Die Himmelblauen werden in der heimischen Festung alles versuchen, damit diese Rechnung nicht aufgeht.

    Wie vor jedem Heimspiel findet auch diesmal am Donnerstag, dem 2. Dezember 2010, im CFC-Fanshop City der Mitgliederservice statt. In der Zeit von 17 bis 18 Uhr werden Carsten Sträßer, Pavel Dobry und Ronny Garbuschewski zu einer Autogrammstunde vor Ort sein.

    Schippen für die Wolfsjagd!

    Um das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den VfL Wolfsburg II zur Durchführung kommen zu lassen, bittet der Chemnitzer FC seine Anhänger um tatkräftige Unterstützung. Aufgrund der intensiven Schneefälle der letzten Tage sind im Stadion an der Gellertstraße sowohl das Spielfeld als auch sämtliche Ränge, Zugänge und Parkplätze mit einer 15 Zentimeter hohen Schneedecke bedeckt.

    Um die Rahmenbedingungen zur Durchführung des Heimspieles zu schaffen und dabei die Sicherheit für alle Zuschauer zu gewährleisten, bittet der Verein seine Anhänger um Unterstützung bei der Beräumung der Schneemassen. Gesucht werden freiwillige Helfer, die sich an dieser Unterstützungsaktion beteiligen. Geschippt wird ab Mittwoch, den 1. Dezember 2010 täglich ab 8.30 bis 18 Uhr. Wer eine Schneeschippe hat, wird gebeten diese mitzubringen. Es sind aber auch Arbeitsgeräte im Stadion vorhanden. Der Zugang zum Stadion erfolgt über die Forststraße. Der CFC freut sich über jede Unterstützung!

    CFC ‚gewinnt‘ bei Rasenballsport Leipzig 1:1

    Flügel sind am 1. Advent beiden Mannschaften nur beim Jubeln gewachsen. Denn der schlechte Rasen im Zentralstadion ließ nicht viele Kombinationen zu. Nichtdestotrotz hält der himmelblaue Höhenflug des CFC weiter an, der mit dem 1:1 (0:0) bei Rasenballsport Leipzig prinzipiell sehr gut leben kann. Nach dem wichtigen Führungstreffer durch Pavel Dobry (50.) hätte das Team von Chef-Trainer Gerd Schädlich jedoch besser nach vorn spielen müssen und Rasenballsport nicht das Feld überlassen dürfen, was einzig Frommer (70.) bestrafen konnte. Anschließend wiederum hatte sogar Benjamin Förster (74.) die erneute Führung auf dem Fuß, traf jedoch nur den Außenpfosten. Am Ende blieb es beim 1:1 und elf Punkten Vorsprung auf Rasenballsport. Die reichlich 4.000 CFC-Fans können somit zufrieden nach Hause fahren und nächsten Sonntag gegen den VfL Wolfsburg II hoffentlich wieder einen richtigen Sieg feiern.

    Rene Gewelke erneut mit Verletzungspech

    Mittelfeldspieler Rene Gewelke lässt das Verletzungspech einfach nicht los! Nachdem er sich bereits seit Saisonbeginn mit Muskelverletzungen herumplagen musste, ereilte ihn in der vergangenen Woche im Training eine Knieverletzung. Am Montag wurde nunmehr die genaue Diagnose gestellt: Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk. Die Verletzung zieht einen operativen Eingriff nach sich. Somit fällt Rene bis auf weiteres verletzungsbeding aus.

    Fanshop City von Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr offen

    Der CFC-Fanshop City in der Augustusburger Straße 9 - 11 bietet für alle himmelblaue Fans erweiterte Ladenöffnungszeiten an. Beginnend am 1. Dezember bis zum 23. Dezember 2010 wird der Shop Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Im umfangreichen CFC-Fanartikelangebot findet bestimmt jeder noch das passende Weihnachtsgeschenk.

    cfc

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.