Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 30. März 2008

     

    Sportgericht schmettert Türkiyem-Einspruch ab


    Von:  Stephan R.T.

    Kuriosität in der Oberliga Nordost Nord: Tennis Borussias Stürmer Michael Fuß hat am 5. Februar 2008 während der Landespokalpartie gegen Hilalspor zwei Spielsperren gleichzeitig abgesessen. Deshalb verwarfen die Sportrichter des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) am Freitag einen Einspruch von Türkiyemspor gegen die 0:1-Niederlage gegen Tennis Borussia am 8. März. Türkiyems Manager Fikret Ceylan kündigte an, in Berufung und notfalls bis zum DFB-Bundesgericht zu gehen.

    Fuß hatte in jener Begegnung den entscheidenden Treffer erzielt, war nach Meinung von Türkiyem jedoch gesperrt. Zwar hatte der TeBe-Stürmer eine Sperre des NOFV-Sportgerichtes von drei Pflichtspielen abgesessen, darunter war jedoch auch das Pokal-Achtelfinale am 5. Februar. Für den Pokalwettbewerb war er vom Berliner Fußball-Verband (BFV) jedoch gesondert gesperrt worden. „Ein Verbot von ‚Doppelsperren’ (...) ist in den Statuten des NOFV nicht geregelt“, begründete das NOFV-Sportgericht jetzt die kuriose Entscheidung, die vielerorts auf Kopfschütteln stieß. „Spieler und Verein haben insofern Glück gehabt“, heißt es an anderer Stelle des Urteils.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.