Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Wilhelmshaven, 13. Juli 2012

     

    Stürmer Fousseni Alassani verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Am Donnerstagabend verpflichtete der Fußball-Regionalligist SV Wilhelmshaven einen weiteren Stürmer. Der 21-jährige Fousseni Alassani soll im Angriff für Belebung sorgen. Er spielte zuletzt für den FC St. Pauli und markierte für die Hanseaten in 33 Oberligaspielen 15 Tore. In der Regionalliga traf der 1,80 Meter große Togolese mit deutschem Pass in 22 Partien neun Mal.

    Der Regionalligist befindet sich von Freitag bis Sonntag im Trainingslager in der Nähe von Flensburg. Dabei werden die Schützlinge von Trainer Christian Neidhart gegen BW Löwenstedt und Schleswig 06 antreten und an einem Blitzturnier teilnehmen.

    Die SVW-Reserve wird am Wochenende zwei Testspiele absolvieren. Am Samstag um 15 Uhr ist RW Sande der Gegner (15 Uhr, WSSV-Platz) und am Sonntag spielt die Klümper-Truppe um 15 Uhr bei RW Tettens.

    A-Junioren von 1997 waren wieder am Ball

    15 Jahre nach ihrer erfolgreichen Saison (Kreis- und Bezirkspokalsieger sowie Meister und Aufsteiger in die Niedersachsenliga) trafen sich die meisten ehemaligen A-Junioren des SV Wilhelmshaven am 30. Juni auf der Rüstersieler Sportanlage zum ‚Revival‘. Torwart Gerrit Ueckert organisierte ein Spiel gegen ein ‚All-Star-Team‘, das von Janni Chrissochoides zusammengestellt wurde.

    Wer mit einem ‚Sommerkick‘ gerechnet hatte, lag komplett daneben. Es entwickelte sich trotz schwül-warmer Temperaturen ein munterer Kick vor den Augen der zahlreichen Familienangehörigen und anderer interessierten Zuschauer.

    Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, entwickelten beide Mannschaften einen gesunden Ehrgeiz, um diese Partie zu gewinnen. Erkennbar war, dass die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer zwar besser ins Spiel kamen, eine Niederlage aber dennoch nicht abwenden konnten.

    Trotz allen Einsatzes hatte der Schiedsrichter keine Probleme mit der Leitung, da die Partie bis zur letzten Minute sehr fair verlief. Das letztlich die ‚All-Stars‘ mit 8:5 gewannen war ebenso nebensächlich, wie der Treffer von Lukas Wysiecki, den er beim Anstoß vom Mittelkreis aus erzielte.

    Da sich viele Spieler das erste Mal seit Jahren wieder die Stiefel schnürten, waren zum Ende des Spiels viele ‚KO‘ oder hatten Blasen. Dennoch hielten alle durch und bescheinigten dem Organisator eine ‚runde Sache‘ auf die Beine gestellt zu haben und hoffen auf eine baldige Neuauflage.

    Gemeinsam mit den Familien wurde beim anschließenden Grill und Bier in der ‚Sportman’s Bar‘ über die alten Zeiten gesprochen und einige sollen später auch noch am Bontekai gesichtet worden sein.

    Für die All-Stars des SV Wilhelmshaven liefen auf: Marco Gesch ,Oliver Figge, Oliver Zevenheck, Manfred Rosenbaum, Michael Wunder, Mike Fähnders, Roy Klöver ,Frank Renken, Andreas Bakalidis, Janni Chrissochoidis, Mark Jakubzik, David Wysiecki und Maik Menninga.

    Jörg Schwarz

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.