Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 12. Januar 2010

     

    Stadionbauer werden mit dem ‚Goldenen Fußball‘ geehrt


    Von:  Stephan R.T.

    Das Präsidium des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) hat entschieden, den ‚Goldenen Fußball‘ in diesem Jahr an die ehrenamtlichen Stadionbauer des 1. FC Union Berlin zu verleihen.

    Zu den Gründen äußerte sich BFV-Präsident Bernd Schultz wie folgt: „Mit der höchsten Auszeichnung unseres Verbandes möchten wir ein besonderes und einzigartiges bürgerschaftliches Engagement würdigen. Die ehrenamtlichen Stadionbauer haben mit einer beeindruckenden Leistung ihrem Verein ein Stadion gebaut, das Tradition, Moderne und Atmosphäre einzigartig verbindet. Wir alle haben noch die vielen kleinen Geschichten vor Augen, die während der Bauphase berichtet wurden und, die Beleg für dieses deutschlandweit vorbildliche Engagement sind. Hier haben Mitglieder und Freude des 1. FC Union Berlin gezeigt, was gemeinsam bewegt werden kann. Das Präsidium des Berliner Fußball-Verbandes möchte auf diesem Weg allen Helfern herzlich danken und deren Leistung deutlich herausstellen. Die ehrenamtlichen Stadionbauer sind ein Vorbild aber auch ein Beleg für das vielfältige ehrenamtliche Engagement in unseren Vereinen. Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre der organisierte Fußball nicht möglich. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr eine ganz besondere Leistung auszeichnen können.“

    Die offizielle Verleihung des ‚Goldenen Fußballs‘ an die ehrenamtlichen Stadionbauer des 1. FC Union Berlin, die durch eine Delegation vertreten sein werden, wird beim ‚BFV-Neujahrsempfang‘ am Samstag, 16. Januar 2009 erfolgen.

    Der ‚Goldene Fußball‘ ist die höchste Auszeichnung des BFV. Sie wird in der Regel einmal jährlich an Persönlichkeiten oder Institutionen verliehen, die sich besondere Verdienste um den Fußball erworben haben. Im letzten Jahr hatte Thomas Härtel (Staatssekretär für Sport) den ‚Goldenen Fußball‘ erhalten.

    Dirk Brennecke

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.