Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FSV Grün-Weiß Stadtroda, 27. Mai 2009

    Stadtroda macht Aufstieg perfekt


    Von:  möhreamsel

    Sektdusche, T-Shirts und Medaillen
    Stadtrodaer Fans und Spieler feiern ausgelassen den Aufstieg

    Am Sonnabend 16.44 Uhr konnte sie losgehen. Schiri Ralf Janka hatte noch nicht mal die Pfeife im Mund, da gab es gen Himmel die ersten Aufstiegsgrüße. Sponsor Sven Veit ließ über das Roda-Stadion einen Flieger mit einem Banner "Fans+MRV gratulieren dem FSV" kreisen. Natürlich knallten die Sektkorken. Marcus Henning, der im Spiel zweimal traf, hatte es besonders eilig. Er raste mit seiner Pulle übers Feld und versuchte, jeden seinen Mitspieler voll zu spritzen. Gänsehaut-Atmosphäre herrschte an der Bande. Die sonst so ruhigen Fans skandierten ihrer Mannschaft zu. Für den Aufsteiger gab es die T-Shirts und Medaillen. Für Erfolgstrainer Uwe Michel, der eigentlich vor dreieinhalb Jahren einsprang, um die Mannschaft vorm drohenden Abstieg zu retten, bekam eine Bier-Dusche. Torwart André Stiller hatte genau Maß genommen. Das Bier patschte an Michels Kopf herunter. Kapitän Sebastian Sommermann schnappte sich wenig später das Mikro, sagte "Danke!" für die Unterstützung. Es folgten unzählige Umarmungen. Es regnete Konfetti aus einer richtigen Kanone.

    Diese Minuten der Freude hatte das Roda-Stadion noch nicht erlebt. Es fehlte eigentlich nur noch die Meisterschale. Die soll zum letzten Heimspiel am 13. Juni gegen Großschwabhausen überreicht werden.

    Dann feiert Grün-Weiß sein Vereinsfest und da kann die Fangemeinde weitermachen, wo sie am Sonnabend am späten Abend aufgehört hat. Ach ja: das Spiel gegen Jena-Zwätzen endete 9:1 für Stadtroda

    Geschrieben von:  möhreamsel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.