Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Rot-Weiss Essen, 25. November 2019

     
    Startschuss für rot-weisse Herzenswünsche

    Essener Chancen und Rot-Weiss Essen gehen mit dem Projekt ‚Herzenswünsche‘ auf Tour und bringen mit Hilfe von RWE-Fans Geschenke direkt zu den Menschen, die sonst vielleicht leer ausgehen würden. Der Startschuss der Wunschbaum-Aktion fiel wie schon in den Jahren zuvor in der AWO-Kita an der Grillostraße. Mit den Essener-Chancen-Botschaftern Thomas ‚Sandy‘ Sandgathe und Patrick Korte sowie RWE-Chef-Trainer Christian Titz und Sportdirektor Jörn Nowak waren die Bergeborbecker stark aufgestellt.

    „Wir sind ein richtig bunter Haufen hier, aber genauso mag ich es“, begrüßt Anke Herich, Leiterin der Kindertagesstätte, die rot-weisse Delegation. Die insgesamt 35 aufgeweckten Minis und Maxis stammen aus 18 Nationen und sprechen 14 verschiedene Sprachen. Schon auf dem Weg in die Kita-Räume springt Chefcoach Christian Titz ein von den Kindern gestaltetes Bild ins Auge, das ihm besonders gut gefällt: „Ein deutsches Kind, ein afrikanisches Kind, ein arabisches Kind, ein asiatisches Kind drücken ihre Hände in den Lehm. Nun sag‘, welche Hand ist von wem?“, heißt es darauf.

    In der guten Stube angekommen, werden die Rot-Weissen offen und herzlich empfangen. Die Kinder führen ein Fingerspiel vor und singen gemeinsam mit den Großen den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“. Zudem feiert der neue Weihnachtssong von Musiker ‚Sandy‘ in der Grillostraße Premiere. Darin wird klar – wen überrascht’s? –, dass der Weihnachtsmann schon immer ein Rot-Weisser war.

    Herzenswünsche besuchen Kinderstation, Spatzennest und Seniorenheim

    „Der Beginn der rot-weissen Weihnachtstour hat mir sehr gut gefallen“, freut sich Tani Capitain, Leiter der Essener Chancen. „Der Start war klasse, aber am Ende zählt, dass wir alle Geschenke zu den Kindern bringen und mit ihnen ein paar besinnliche Momente feiern.“

    Der rot-weisse Schlitten der ‚Herzenswünsche auf Tour‘ wird unter anderem die Rheumastation des Universitätsklinikums Essen, drei Kitas und Kindergärten, das Borbecker Spatzennest sowie ein Seniorenheim im Essener Norden ansteuern.

    Dabei setzen Essener Chancen und Rot-Weiss wieder auf die Unterstützung von RWE-Fans und Essener Bürgern: Ab sofort kann man sich eine rot-weisse Wunschkugel sichern, das darauf notierte Geschenk besorgen und das Präsent bis allerspätestens zum Nikolaustag, 6. Dezember, verpackt in der RWE-Geschäftsstelle an der Hafenstraße abgeben.

    Hier sind die Standorte der Wunschbäume

    RWE-Fanshop Stadion Essen, Hafenstr. 97A, 45356 Essen
    Sparkasse Essen, Filiale Innenstadt, III. Hagen 43, 45127 Essen
    workspace A81, Alfredstraße 81, 45130 Essen

    Hüttenabend mal anders – Fanprojekt Essen und Jawattdenn.de laden zur Videoanalyse mit Titz und Kilian

    Die nächste spannende Fragerunde in Melches Hütte, organisiert vom Fanprojekt Essen und jawattdenn.de, steht diesmal mit einem besonderes Thema auf dem Plan. Am morgigen Dienstag, den 26. November Christian Titz und André Kilian das Fanprojekt und geben Einblick in ihre Spielvorbereitung.

    Für Chef-Trainer Christian Titz ist es bereits der zweite Besuch in Melches-Hütte in diesem Jahr. Diesmal bringt er sich jedoch Verstärkung mit. An seiner Seite wird Co-Trainer André Kilian sitzen. André Kilian kam zu Beginn dieser Saison an die Hafenstraße

    und hatte vorher bereits beim HSV mit Christian Titz zusammengearbeitet. Allerdings erwartet die Besucher von Melches Hütte morgen kein gewöhnlicher Hüttenabend. Vielmehr zeigen Titz und Kilian an verschiedenen Beispielen, wie eine Videoanalyse bei Rot-Weiss Essen vonstattengeht und stellen sich darüber hinaus den Fragen und Anliegen der Fans.

    Los geht es am Dienstag, den 26. November um 19.07 Uhr. Wie gewohnt können Rot-Weisse im Nachgang den Abend in Berichten von jawattdenn.de Revue passieren lassen.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.