Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FSV Budissa Bautzen, 19. Juni 2019

     
    Stelle des A-Jugendtrainers bestens besetzt

    Die FSV Budissa Bautzen kann einen neuen Trainer unserer A-Jugend präsentieren. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir für diesen verantwortungsvollen Posten Stefan Richter gewinnen konnten.

    Stefan hat eine außergewöhnliche sportliche Laufbahn hinter sich. Als Torhüter stand er unter anderem schon bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten und wurde dort von Arie van Lent trainiert. Bei Budissa Bautzen stand er drei Jahre in der Oberliga im Kasten und schaffte mit der Mannschaft unter Thomas Hentschel damals den Aufstieg in die Regionalliga.

    Nun also wird er für unsere U19 verantwortlich zeichnen. Stefan hat dabei die weitere und gezielte Förderung des Nachwuchses im Blick. Ein künftiges Ziel des Vereins muss es in Zukunft sein, wieder vermehrt eigene selbst ausgebildete Nachwuchskräfte in der Männermannschaft zu integrieren. Hier sieht sich die FSV Budissa Bautzen mit Stefan bestens aufgestellt. Bestes und aktuelles Beispiel ist Konrad Schneider, dem als Juniorenspieler der Sprung in die Männermannschaft ermöglicht wird. Andere sollen folgen! Weiterhin wird Stefan das Torwarttraining im Verein wieder übernehmen.

    An dieser Stelle möchte sich die FSV Budissa Bautzen auch herzlich bei Mario Späth und Maik Jährig, unserem A-Jugendtrainerteam der letzten Saison bedanken. Trotz massiver Abgänge zur Halbserie ist es diesen beiden gelungen, eine spielfähige und vor allem auch erfolgreiche Mannschaft aufrecht zu erhalten. Hierfür verdienen beide unser aller Respekt, Anerkennung und vor allem ein großes Dankeschön!

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.