Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 19. Juni 2019

     

    Stelle des A-Jugendtrainers bestens besetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen kann einen neuen Trainer unserer A-Jugend präsentieren. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir für diesen verantwortungsvollen Posten Stefan Richter gewinnen konnten.

    Stefan hat eine außergewöhnliche sportliche Laufbahn hinter sich. Als Torhüter stand er unter anderem schon bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten und wurde dort von Arie van Lent trainiert. Bei Budissa Bautzen stand er drei Jahre in der Oberliga im Kasten und schaffte mit der Mannschaft unter Thomas Hentschel damals den Aufstieg in die Regionalliga.

    Nun also wird er für unsere U19 verantwortlich zeichnen. Stefan hat dabei die weitere und gezielte Förderung des Nachwuchses im Blick. Ein künftiges Ziel des Vereins muss es in Zukunft sein, wieder vermehrt eigene selbst ausgebildete Nachwuchskräfte in der Männermannschaft zu integrieren. Hier sieht sich die FSV Budissa Bautzen mit Stefan bestens aufgestellt. Bestes und aktuelles Beispiel ist Konrad Schneider, dem als Juniorenspieler der Sprung in die Männermannschaft ermöglicht wird. Andere sollen folgen! Weiterhin wird Stefan das Torwarttraining im Verein wieder übernehmen.

    An dieser Stelle möchte sich die FSV Budissa Bautzen auch herzlich bei Mario Späth und Maik Jährig, unserem A-Jugendtrainerteam der letzten Saison bedanken. Trotz massiver Abgänge zur Halbserie ist es diesen beiden gelungen, eine spielfähige und vor allem auch erfolgreiche Mannschaft aufrecht zu erhalten. Hierfür verdienen beide unser aller Respekt, Anerkennung und vor allem ein großes Dankeschön!

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.