FC Augsburg, 02. April 2013
Zunächst möchte FCA-Präsident Walther Seinsch ausdrücklich betonen, dass er die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit viagogo als Präsident mitgetragen hat und er die Stellungnahmen von Peter Bircks ohne jede Einschränkung unterstützt.
Darüber hinaus nimmt der FC Augsburg zur aktuellen Berichterstattung rund um das Thema „Partnerschaft mit dem Zweitmarktanbieter viagogo“ sowie den Veröffentlichungen über einen Leserbrief von Geschäftsführer Peter Bircks an die Augsburger Allgemeine wie folgt Stellung:
Selbstverständlich akzeptiert der FC Augsburg das hohe Gut der Pressefreiheit und auch andere Meinungen. Was wir aber aktuell und auch zukünftig nicht akzeptieren werden, ist der Umstand, wenn der FCA und seine Mitglieder beleidigt werden (Titulierung als „Schwarzhändler“) und Unwahrheiten und Verdrehungen (Unterstellung der Datenweitergabe durch Aussage „dass viagogo über den FCA Zugang zu über 11.000 FCA-Mitgliedern (Tendenz steigend) hat“ oder die Unterstellung, dass der FCA nicht mit seinen Fans kommuniziere). Dagegen werden wir uns auch in Zukunft zur Wehr setzen, denn auch für uns gilt das Recht der freien Meinungsäußerung.
Gez. Geschäftsführung, Vorstand FC Augsburg e.V. und FC Augsburg 1907 GmbH und Co.KG aA
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH