Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 13. August 2014

     

    Stiftsquelle erfrischt die Hafenstraße – Neuer Mineralwasser-Partner für RWE


    Von:  Stephan R.T.

    Seit dem Start der Regionalliga-Saison 2014/15 werden den Stadionbesuchern des Stadion Essen bei allen Heimspielen von Rot-Weiss Essen Produkte der Marke Stiftsquelle ausgeschenkt. Die Johann Spielmann GmbH, unter dessen Dach das Mineralwasser produziert wird, fungiert demnach fortan als offizieller Mineralwasser- und Anno 1907-Partner (Top Partner) der Rot-Weissen.

    Als diese wird die Stiftsquelle im Vereins- und Stadionumfeld an der Hafenstraße sowie am rot-weissen Nachwuchszentrum an der Seumannstraße unübersehbar präsent sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Stiftsquelle ein traditionsreiches Essener Unternehmen als Partner gewinnen konnten, das trotz seiner räumlichen Produktionsverlagerung noch fest in der Stadt Essen verankert ist“, so Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen.

    Im Zuge der Kooperation hat die Stiftsquelle auch ein Schmankerl für alle RWE-Fans parat: Zu jedem Regionalliga-Heimspiel des Essener Traditionsvereins gibt es bei einem Getränkehandler in Essen die Möglichkeit, jeweils einmal zwei VIP-Tickets für den ‚Rahnsinn Hafenstraße‘ zu gewinnen.

    Über die Stiftsquelle Johann Spielmann GmbH: Das 1894 unter dem Namen Johann Spielmann gegründete Unternehmen hat seinen Ursprung in Essen-Stoppenberg. Wo früher noch Getränke in Holzfässern auf Pferdegespannen transportiert wurden, rollten bis 2012 die großen LKWs an und verfrachteten täglich die über 30.000 abgefüllten Kisten. Damit das Essener Unternehmen im hartumkämpften Wassergeschäft langfristig seine Konkurrenzfähigkeit sicherstellen konnte, zog die Stiftsquelle 2012 mit seinen rund 50 Mitarbeitern nach Dorsten um. Eine notwenige Neustrukturierung, mit der das Wachstum des Unternehmens weiter vorangetrieben werden soll, wobei gewährleistet ist, dass es Stiftsquelle auch weiterhin in der gewohnten und beliebten streng-natriumarmen Qualität geben wird und Essen auch zukünftig der Firmensitz ist. Wohl bekomm's!

    „Auf den Spuren von Helmut Rahn“: Eine Stadtrundfahrt der besonderen Art

    „Deutschland ist Weltmeister!“, so bestätigte es Herbert Zimmermann 1954 nach dem legendären Tor von Helmut Rahn. Dem Helden von Bern und rot-weissen Deutschen-Meister der Saison 1954/1955 widmet die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) nun eine eigene Tour. Am Samstag, den 16. August 2014, ab 10.30 Uhr können sich Bewunderer und Neugierige am 85. Geburtstag des 2003 verstorbenen ‚Boss‘ auf eine spannende Fußball-Zeitreise begeben.

    Die dreistündige Bus-Tour folgt diversen biografischen Spuren Helmut Rahns. So liegen sein Geburts- und Wohnhaus wie auch das Stadion der Sportfreunde Katernberg und das Stadion Essen mit der neuen Helmut-Rahn-Statue auf der Route. Hier wird der Boss dann in einer kurzen filmischen Dokumentation über das Endspiel der Deutschen Meisterschaft 1955, aus dem Rot-Weiss Essen als Sieger hervorging, noch einmal lebendig.

    Start- und Endpunkt der Helmut-Rahn-Tour ist vor dem Haus der Technik, Hollestraße 1. Karten sind für 17 Euro in der EMG-Touristikzentrale, Am Hauptbahnhof 2, erhältlich und enthalten zusätzlich auch ein Ticket für die um 14.00 Uhr beginnende Begegnung von Rot-Weiss Essen gegen Alemannia Aachen an der Hafenstraße. Themengemäß befinden sich die Plätze im Stadion auf der Helmut-Rahn-Tribüne im Stadion Essen. Kinder und Jugendliche bis zu 16 Jahren zahlen 11 Euro. Darüber hinaus können die Tickets auch vorab per Mail unter touristikzentrale@essen.de sowie unter der Servicenummer 0201/8872333 reserviert werden.

    Informationen zu weiteren Rundgängen und Thementouren gibt die Webseite essen.de/tourismus.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.