FSV Grün-Weiß Stadtroda, 05. Januar 2008
Der FSV Grün-Weiß Stadtroda, amtierender Ostthüringer Hallenmeister, hat sich am heutigen Nachmittag in Ronneburg als erstplatzierter der Vorrunde zur Zwischenrunde um die Thüringer Hallenmeisterschaft qualifiziert. Die mit Philipp Titzmann im Tor stehenden Grün-Weißen gewannen ihre ersten beiden Spiele gegen Motor Altenburg (2:0) und gegen den FSV Ronneburg (3:1).
Im dritten Spiel gegen Daßlitz gab es überraschend eine 0:1-Niederlage, obwohl man in diesem Spiel ebenfalls die besseren Tormöglichkeiten besaß, die aber ungenutzt blieben. Im letzten Spiel setzten sich die Mannen um Trainer Uwe Michel gegen den Landesklasse-Vertreter 1. FC Gera 03 II deutlich mit 4:0 durch.
Mit diesem Turniererfolg entfällt auch das angesetzte Nachholspiel gegen den FSV Schleiz am 20. Januar 2008, denn die Zwischenrunde zur Thüringer Hallenmeisterschaft findet am selben Tag in Rudolstadt statt. Kurios, einen Tag vorher machen sich die Grün-Weißen ebenfalls in Rudolstadt in einer Vorrunde an das ‚Unternehmen’ Titelverteidigung um den Ostthüringer-Hallenmeistertitel.
Tabelle
1. Grün-Weiß Stadtroda* 9:2 9
2. TSV 1905 Daßlitz* 6:2 9
3. SV Motor Altenburg 5:4 9
4. FSV Ronneburg 2:6 1
5. 1. FC Gera 03 II 2:10 1
*) qualifiziert für die Zwischenrunde
Der FSV Grün-Weiß Stadtroda spielte mit: Sören Engmann (2 Tore), Björn Engmann (2), Marcus Henning (2),Andreas Kittner (1), Kai Helmecke (1), Frank Becher (1), Daniel Böhmel, Philiip Titzmann, Robert Thiele
Geschrieben von: möhreamsel
Kreisoberliga Oberlausitz 2024/25
Tippspiel-Oberlausitz 2024/2025
Landesliga Sachsen 2024/25 -...
Landesklasse Nord, Saison 2024/25
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH