Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 27. Mai 2018

     

    TSV 1860 München feiert Aufstieg in die dritte Liga


    Von:  Stephan R.T.

    Die Münchner Löwen haben den Aufstieg in die dritte Liga perfekt gemacht. Nach dem 3:2-Erfolg im Aufstiegs-Hinspiel reichte dem Meister der Regionalliga Bayern zuhause vor 10.500 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion ein 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken (Meister Regionalliga Südwest).

    „Der TSV 1860 München ist ein bayerischer Traditionsklub. Umso mehr freut es mich, dass dem Verein nach dem schweren letzten Sommer ein vorbildlicher Neustart gelungen ist. Ich hoffe, die Löwen können sich wieder im Profifußball etablieren. Dafür wünsche ich Daniel Bierofka und seinem Team schon jetzt viel Erfolg und alles Gute“, erklärt Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), der die Partie wie auch Verbands-Spielleiter Josef Janker live im Stadion verfolgte.

    Die Löwen hatten sich bereits am 5. Mai durch den 3:0-Erfolg im Nachholspiel beim FC Pipinsried vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern gesichert und nehmen als Bayerischer Amateurmeister außerdem an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/19 teil. Der Pokalgegner des TSV 1860 München und die weiteren Paarungen werden im Anschluss an das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 8. Juni in der Leverkusener Bay-Arena gegen Saudi-Arabien live in der ARD ausgelost.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.